Immer gerne zu Gast beim Nachbarn:

Sportvg Feuerbach beim 16. Bädleslauf in Zuffenhausen

Fotos: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 2: Fotos: Sportvg Feuerbach

Zum 16. Mal wurde am Samstag, 15.9. der Bädleslauf vom SSV Zuffenhausen veranstaltet. Friedbert Kassel mit seinem Team organisieren alljährlich dieses Laufevent vorzüglich und die Sportvg-Athleten sind immer gerne Gast beim Nachbarn.

Eine toll organisierte und durchgeführte Veranstaltung verdient einen riesigen Applaus an alle Helfer und Spender. Für alle Läuferinnen und Läufer ist es ein willkommener Wettkampf nach den Sommerferien. Das Wetter war ideales Laufwetter. Wie auch in den Jahren zuvor war die Sportvg Feuerbach beim SSV Zuffenhausen eine der teilnahmestärksten Gruppe. Die Sportvg Feuerbach bedankte sich mit glänzenden Leistungen beim 1500-m-Lauf, 5,3-km-Lauf und 10-km-Lauf.


Die Sportvereinigung Feuerbach - Leichtathletik - war mit 23 Athletinnen und Athleten am Start vertreten.
Beim Schülerlauf über 1,5 Kilometer wurde Silas Modrow bester Sportvg-Athlet in nur 5:24 Minuten und zweiter im Gesamtklassement auf der Strecke. Direkt danach folgten direkt im Anschluss Arno Crepin (5:25 Minuten) und wurde Altersklassensieger; Till Zumbach (5:32 Minuten) und Altersklassenzweiter; Marlon Gräfe, der seine persönliche Bestzeit auf der Strecke einstellte (5:42 Minuten) als Altersklassendritter. Die Sportvg-Riege endete mit kurzer Unterbrechung mit Altersklassensieger Samuel Danner (5:42 Minuten). Die Geschwister Adam Lämmlein und Franz Lämmlein gingen zeitgleich über die Ziellinie (6:07 Minuten) und wurden beide Altersklassenzweite wobei Adam einen Wimpernschlag vor seinem Bruder ins Ziel kam. Julian Barth (5. Altersklasse), Helena Rattka (2. Altersklasse) sowie Christian Dipper (7. Altersklasse) vervollständigten das erfolgreiche Feld der Sportvg-Starter. Damit nicht genug, anstatt Auslaufen und vorbereiten für den nächsten Wettkampf am Mittwoch zum Manfred-Rinklef-Lauf, gingen alle noch „Baden“. Das Bädle eignete sich bei diesem Wetter perfekt dafür. Arno Crepin musste allerdings noch im Anschluss zum Fußballspiel der Sportvg-Jugend und erzielte prompt noch einen Treffer.
Um 15 Uhr erfolgte der Startschuss für den 5.300-m-Lauf. Lars Knickenberg (22:42 Minuten) gefolgt von Sohn Paul Knickenberg (23:44 Minuten) führten die Sportvg-Riege an und kamen als 11. und 14. ins Ziel. Beide Knickenberg räumten in der Altersklassenwertung mit Gold ab.
Frank Haist (2. Altersklasse), Heiko Gräfe (3. Altersklasse), Birgit Baumstark (1. Altersklasse), Lothar Barth (5. Altersklasse) und Anke Rattka (3. Altersklasse) rundeten das erfolgreiche Ergebnis der Sportvg ab.
Danach startete beim Bambini-Lauf Rebekka Lämmlein und kam in der Spitzengruppe ins Ziel. Rebekka wurde kurz vorher in der neuen Grundschule eingeschult und danach gleich an den Start.
Beim 10-km-Lauf waren weitere Sportvg-Läufer Armin Baumstark als 16. (2. Altersklasse) sowie Altstadtrat und Vater Robert Baumstark als zweiter der Altersklasse Männer über 80 Jahre erfolgreich ins Ziel. Anschließend konnte jeder Teilnehmer noch ins Bädle.

Infos über Trainingszeiten unter www.sportvg-feuerbach.de. Weitere Athletinnen und Athleten sind immer herzlich willkommen!

Veröffentlicht am 17.09.2018