ebm-Papst Marathon in Niedernhall:

TF Feuerbach-Damen werden Baden-Württembergischer Meister im Halbmarathon

Die Damenmannschaft des TFF beim ebm-Papst-Marathon am 8. und 9. September 2018. Foto: TFF Bild 1 von 1: Die Damenmannschaft des TFF beim ebm-Papst-Marathon am 8. und 9. September 2018. Foto: TFF

Beim ebm-Papst Marathon in Niedernhall/ Hohenlohekreis am 8. und 9. September 2018, fanden dieses Jahr erstmalig die Baden-Württembergischen Halbmarathonmeisterschaften statt.

Für den TF Feuerbach startete eine Damenmannschaft mit Catherine Malloy, Stephanie Mosler und Margot Doucet, die extra aus ihrem Wohnort München anreiste. Die Mannschaft erreichte den 1. Platz und somit die Baden-Württembergische Meisterschaft. Catherine Malloy, Stephanie Mosler und Magot Doucet rannten mit der Elite des Ländles um die Wette. Hierbei lief Catherine Malloy sogar in der gesamten Einzelwertung auf den 3. Platz, Stephanie Mosler belegte Platz 6 und Platz 7 erreichte Magot Doucet. Die Lauf-Zeiten waren trotz der leicht welligen Strecke beachtlich. Catherine Malloy 1:25:30/Stephanie Mosler 1:27:59/Margot Doucet 1:28:08.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr professionell und gut organisiert. Aber beim TF Feuerbach werden nicht nur Meisterschaften gerannt. Der Lauftreff des Vereins richtet sich vor Allem an Freizeitsportler, die sich sportlich engagieren und vielleicht die eine oder andere Herausforderung suchen. Diese sind herzlich willkommen, einfach mal reinzuschnuppern. Gelaufen wird von 45 min in unterschiedlichen Leistungsgruppen bis zur Langstrecke.

Veröffentlicht am 20.09.2018