Von der Kanzel in die Sterneküche

"Gottesdienst mit Gast" mit Spitzenköchin Caroline Autenrieth

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am Sonntag, 14. Oktober, unterhält sich Pfarrerin Gerda Müller mit der Spitzenköchin Caroline Autenrieth im "Gottesdienst mit Gast" in der Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach, darüber, wie es sich anfühlt, von der Kirchenkanzel in die Sterneküche zu wechseln.

Autenrieth hatte fest vor, evangelische Pfarrerin zu werden. Dann hat ihr es ein französisches Sternelokal angetan. Sie gab ihren Beruf als angehende Pfarrerin auf und lernte das Kochen in einem Dreisternelokal in Marseille. Heute arbeitet sie in Vincent Klinks „Wielandshöhe“ in Stuttgart, dem bekannten Sternelokal hoch über der Landeshauptstadt. Da hat sie auch ihre gastronomische Ausbildung erhalten. Im Interview mit Pfarrerin Gerda Müller schildert sie den Alltag und auch Stress im Stuttgarter Sternelokal, was sie selbst gerne isst und warum es absolut richtig war, von der Kirchenkanzel in die Küche von Vincent Klink zu wechseln. Und nicht zuletzt geht es ums Essen in der christlichen Religion.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

Veröffentlicht am 26.09.2018