Verein "UETD Stuttgart"

hat sich vorgestellt

Von links: Nafiye Demir, Vorstandsmitglied, Frau Klöber, Nihal Pinar, Vorstand der Frauenabteilung, Sifa Seker, Mitglied der Jugendabteilung. Foto: Privat Bild 1 von 1: Von links: Nafiye Demir, Vorstandsmitglied, Frau Klöber, Nihal Pinar, Vorstand der Frauenabteilung, Sifa Seker, Mitglied der Jugendabteilung. Foto: Privat

Am vergangenen Dienstag, 09.01., hat sich der Verein "UETD Stuttgart" in Feuerbach (Union europäischer Türkischer Demokraten) mit seiner Frauenabteilung der Bezirksvorsteherin Andrea Klöber im Feuerbacher Bezirksrathaus offiziell vorgestellt.

Nach der persönlichen Vorstellung der anwesenden Damen wurde über die bisherigen und zukünftigen Tätigkeitsfelder unterrichtet. Der Verein UETD Stuttgart möchte im Stadtgebiet Feuerbach aktiv mitwirken und durch effiziente Verständigungsarbeit ein stärkeres Zugehörigkeitsgefühl unter Menschen mit Migrationshintergrund vermitteln und so mit dazu beitragen, das Entstehen von parallelen Gesellschaften zu vermindern.
Das Augenmerk liegt im Partizipationsprozess der Türkischstämmigen bzw. der deutsch-türkischen Bevölkerung. Als Priorität steht die deutsche Sprache als wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Integration. Andrea Klöber trat mit ihrem sympathischen Gespräch wiedermal als zuverlässige Moderatorin auf und wies darauf hin, dass der offene Dialog zwischen Stadt und Vereinen von grosser Bedeutung ist.
Veröffentlicht am 11.01.2018