Artenschutzpläne werden präsentiert:

Stadt Stuttgart startet Pflege zahlreicher Gebiete - angefangen mit einem Feuerbacher Naturdenkmal

Der Weg zum Vorstellungs-/Pressetermin am 04. Oktober mit Bürgermeister Pätzold ist Rot eingezeichnet. Image: Stadt Stuttgart Bild 1 von 1: Der Weg zum Vorstellungs-/Pressetermin am 04. Oktober mit Bürgermeister Pätzold ist Rot eingezeichnet. Image: Stadt Stuttgart

Artenschwund und Insektensterben sind derzeit ein großes Thema. Die Stadt Stuttgart will die Artenvielfalt bewahren und hat dazu im Frühjahr als eine der ersten deutschen Städte ein Konzept vorgestellt.

Dieses beginnt sie jetzt, umzusetzen - am sog. "Kotzenloch", einem Naturdenkmal (Mergelsteinbruch) am Feuerbacher Lemberg. Der Stuttgarter Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, Peter Pätzold, startet dort am Mittwoch, 4. Oktober, um 13 Uhr am Naturdenkmal Kotzenloch und dem Feuerbacher Höhenweg (S-Feuerbach) die Umsetzung des Konzepts. Den genauen Treffpunkt entnehmen Sie der beigefügten Karte.

Lesen Sie hier weitere interessante Infos über das "Kotzenloch" in unserem Feuerbacher Geschichts-Archiv "Begehbares Feuerbacher Gedächtnis (BFG)


Veröffentlicht am 01.10.2018