SG Stuttgart-Nord:

Gute Leistungen mit Ausblick nach Neckarsulm

Die SG Stuttgart-Nord war am 10./11.11. – passend zum Karnevalsbeginn recht närrisch – wieder auf gleich zwei Veranstaltungen unterwegs.

Die Jahrgänge 2006/2007 der Jugend C und D sind mit 12 Teilnehmern nach Mühlacker gereist um bei der zweiten Auflage des Internationalen Herbstmeetings der Wasserfreunde Mühlacker auf der Kurzbahn anzutreten. Mit 48 neuen persönlichen Bestzeiten bei 56 Einzelstarts kann die SG durchaus zufrieden sein. Sechs Silber- sowie jeweils sieben Gold- und Bronzemedaillen von Alexander und Arthur Altergott, Lorena Klotz, Maxi Kuschick, Damian Nerling und Marie Pfisterer bestätigen die guten Leistungen der Athleten. Zwar manchmal nur knapp an den Medaillenrängen vorbei aber dennoch unter die Top 10 schwammen die restlichen SGler Timur Epp, Helene Gebers, Sarah Ihle, Ellen Kuschick, David Solomonov und Karla Spennemann.

Verglichen mit der Größe der Gruppe die in Mühlacker war, ist nur die Hälfte an „schwimmendem Personal“ beim Mugele-Cup in Schwäbisch Gmünd angetreten. Auch hier war es eine Veranstaltung auf der sogenannten Kurzbahn. Die Jugenden A, B und C waren mit den Jahrgängen 2001 bis 2005 durch Lena Manger und Maximilian „Maxi“ Walter, Selina Klotz und Marko Markovic sowie Maximilian Müller und Isabelle Pettera vertreten. Die Ostalb in Zahlen: 25 Einzelstarts, jeweils sechs Gold- und Silber-, sowie drei Bronzemedaillen für Lena, Marko, Maximilian und Isabelle und insgesamt 20 neue persönliche Bestzeiten. Maxi und Selina schafften es mehrfach nur knapp am Treppchen vorbei.
Die letzte Chance für eine Qualifikation für die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften am kommenden Wochenende in Neckarsulm ist nun verstrichen und diese wurde von den Schwimmern auch genutzt. Mit Maximilian Müller und Marko Markovic sowie Isabelle Pettera, Lena Manger und Lara Neuwirth schickt die SG fünf Qualifikanten ins Wasser, die sich insgesamt über 19 Rennen mit der Konkurrenz aus dem restlichen Württemberg messen möchte.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de

Veröffentlicht am 14.11.2018