"Heart&Sole-Cup":

Feuerbacher Leichtathleten Birgit Baumstark und Robert Barth mit Gold

V. li. n. re.: Armin Baumstark, Thomas Lippert, Robert Barth, Birgit Baumstark. Foto: Privat Bild 1 von 1: V. li. n. re.: Armin Baumstark, Thomas Lippert, Robert Barth, Birgit Baumstark. Foto: Privat

Zum 24. Mal fand in verschiedenen Stuttgarter Stadtbezirken der "Heart&Sole-Cup" statt. Aus 8 Läufen mit jeweils 10 km ergab sich am 15.11. das Gesamtergebnis.

Stetten, Gerlingen, Plattenhardt, Feuerbach, Botnang, Degerloch, Rommelshausen und Esslingen waren die Austragungsorte. Die Punkteverteilung wurde vom Erfinder Thomas Lippert des Laufcups Heart & Sole für den 1. Platz 20 Punkte; für den 2. Platz 18 Punkte; bis Platz 5 geht es weiter in 2-er Schritten; ab dem 6. Platz dann weiter in 1-er Schritten bis zum 15. Platz, für den es noch einen Punkt gab; definiert. Die Altersgruppierung erfolgt für die Damen – wie die Herrenkategorie in 10 Jahresschritten.

Nach dem letzten Lauf wurde abgerechnet und die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Die drei Erstplatzierten erhielten tolle Sachpreise von Heart&Sole.
Die Sportvg Feuerbach war unter den 1411 platzierten Läufer/-innen zwar nicht häufig vertreten, aber dafür sehr erfolgreich. Am 15.11. wurde Birgit Baumstark (6 Läufe, 67 Punkte, 1. Platz) von Heart & Sole mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
Robert Barth (8 Läufe, 104 Punkte, 1. Platz) wurde auch noch für die komplette Teilnahme aller Läufe ausgezeichnet und erhielt ebenfalls die Goldmedaille für tolle Leistungen. Klaus Glück (3 Läufe, 36 Punkte, 3. Platz) und Armin Baumstark (6 Läufe, 80 Punkte, 2. Platz) wurden ebenso geehrt.
Gesamtsieger wurde Maximilian Klaus (KSG Gerlingen) mit 116 Punkten bei den Herren und Sarah Wüst (Panama Atletico) mit 98 Punkten bei den Damen.
Bevor die Siegerehrung im Heart&Sole-Laufgeschäft in Degerloch stattfinden konnte, durften die Teilnehmer/-innen vom Stuttgarter-City-Heart&Sole-Laufgeschäft mit Testschuhen nach Degerloch laufen.
Die Philosophie „mit Herz und auf schnellen Sohlen“ zieht sich als roter Faden durch die nunmehr 24-jährige Geschichte von Heart & Sole.

Nächste Saison im Jahr 2019 finden sich vielleicht mehrere Sportvg-Feuerbach-Leichtathletinnen und Leichtathleten in der Ergebnisliste und ersprinten wieder einige Podiumsplätze.

Veröffentlicht am 19.11.2018