Respektables Ergebnis mit 2. Platz:

Landesfinale des TF Feuerbach der P-Stufen und LK 2

V.l.: Magdalena Ollomo-Nguema, Nina Budke, Trainerin, Hafsa Güney, Sea Benzing, Pauline Schwarz, Rosa Weigele, nicht im Bild. Fotos: TFF Bild 1 von 2: V.l.: Magdalena Ollomo-Nguema, Nina Budke, Trainerin, Hafsa Güney, Sea Benzing, Pauline Schwarz, Rosa Weigele, nicht im Bild. Fotos: TFF

Das württembergische Landesfinale fand diesmal am 24. und 25.11.2018 in Leonberg statt. Am Samstag gingen zunächst die 10-/11-jährigen Turnerinnen des TFF an den Start.

Sie merkten schnell, dass auf der höchsten Ebene in Württemberg Leistung gefordert ist, aber da sie gut vorbereitet waren, konnten sie mithalten und erreichten am Schluss mit dem 2. Platz ein respektables Ergebnis. Sozusagen ein mehr als würdiger Abschluss dieser Saison.

Bei den Turnerinnen der Leistungsklasse 2 waren die Anforderungen ebenfalls sehr hoch. Und im Landesfinale sind die Kampfrichter noch strenger als in den Vorrunden. Aber dies natürlich bei allen Vereinen, nicht nur beim TFF. So war dieser Wettkampf für die Turnerinnen aus dem Ligateam des TFF am Sonntag eine große Herausforderung. Sie stellten sich dieser mit ihrem ganzen Können und sehr viel Mannschaftsgeist. Das Ergebnis war ein sehr beachtlicher 4. Platz. Zum Drittplatzierten und damit zum Treppchen fehlte ihnen gerade mal 0,7 Punkte! Auch für diese Mannschaft ein guter Saisonausklang.
Alle Trainerinnen, Betreuer, Kampfrichterinnen des TF Feuerbach und natürlich auch die Eltern waren ebenfalls zufrieden mit den gezeigten Leistungen, wissen aber, dass die Zeit bis zum Saisonstart genutzt werden muss, um sich in den Wettkämpfen im nächsten Jahr noch besser zu präsentieren.

Veröffentlicht am 28.11.2018