Entlastung der Innenstadt, Schonung von Nerven und Umwelt:

Zusätzliche Park-and-Ride-Anlagen im Stadtgebiet eingerichtet

An den Samstagen und Sonntagen im Advent und an Neujahr werden im Stadtgebiet zusätzliche Park-and-ride-Anlagen eingerichtet, darunter auch eine in Feuerbach.

Bis Sonntag, 6. Januar, stehen damit mehr als 6200 Stellplätze zur Verfügung. Am SSB-Betriebshof in Heslach gibt es zirka 90 Stellplätze, der Parkplatz ist über die Haltestelle Vogelrain an die Haltestellen der Stadtbahn-Linien U1, und U9 angebunden. Die Park-and-ride-Anlage in der Borsigstraße in Feuerbach bietet zirka 150 Stellplätze, sie ist über die Haltestelle Borsigstraße an die U7 und U15 angebunden.

Die Park-and-ride-Anlage P10 NeckarPark in Bad Cannstatt verfügt über 5000 Stellplätze, und ist über die Haltestelle Mercedesstraße mit den Stadtbahnlinien der U1, U2 und U11 zu erreichen. Auf der Park-and-ride-Anlage Martin-Schrenk-Weg in Stuttgart-bad Cannstatt gibt es zirka tausend Stellplätze, sie ist über die S-Bahn der Linie S1 angebunden. Die Benutzung der Anlagen ist, außer dem Parkplatz P10/NeckarPark auf dem Wasen kostenlos.
Weitere Park-and-ride-Häuser befinden sich in der Albstraße in Degerloch und im Unteren Grund (Österfeld) in Stuttgart-Vaihingen.

Veröffentlicht am 26.11.2018