Weihnachten 2018 in St. Josef:

"I heiß Maria, und bin d`Mama. Josef bin i. Mir ghöret zusamma."

Schwäbisches Krippenspiel Bild 1 von 1: Schwäbisches Krippenspiel

Auch in diesem Jahr bietet die Kirchenmusik in St. Josef den Bürgern an den Weihnachtsfeiertagen wieder ein gleichermaßen festliches wie wie besinnliches, aber auf jeden Fall reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm.


„I heiß Maria, und bin d`Mama. Josef bin i. Mir ghöret zusamma. Ond i ben d Oma und heiß Anna.”
Die „Singenden Mäuse von St. Josef“ und das „Schwäbische Krippenspiel“
„I heiß Maria, und bin d`Mama. Josef bin i. Mir ghöret zusamma. Ond i ben d Oma und heiß Anna.”So stellt sich die heilige Familie zu Beginn des Krippenspiels vor. Wie aus der schier ausweglosen Situation der Herbergssuche die ganze Familie doch noch einen Unterschlupf und Geborgenheitfindet, spielen und singen die “Singenden Mäuse von St. Josef allen Kindern und ihren Eltern am Heilig Abend, Montag, den 24. Dezember um 16.00 Uhr in St. Josef.


Es ist ein Ros‘ entsprungen

Der „Musikverein Stadtorchester Feuerbach“ zu Gast in St. Josef
Die Christmette an Heilig Abend, 24. Dezember um 22 Uhr wird vom „Musikverein Stadtorchester Feuerbach“ gestaltet werden. Neben dem gemeinsamen Musizieren mit der Gemeinde wird das Orchester auch mit weihnachtlicher Bläsermusik erfreuen.


Oratorio de Noel

Wie Weihnachten auf französisch klingt
Am 1. Weihnachtsfeiertag, Dienstag, den 25. Dezember wird im Festgottesdienst um 11.00 Uhr in St.Josef der „Chor von St. Josef“ das „Oratorio de Noel“ - das „Weihnachtsoratorium“ von Camille Saint – Saens aufführen. Das Besondere an dieser Komposition ist ihre einzigartige Klanglichkeit. Dieses Oratorium ist geprägt vom Klang der Harfe und der Orgel. Im gemeinsamen Miteinander ergeben sich Momente voller Sanftmut und Friedfertigkeit.
Ausführende sind Yumi Koyama, Mezzosopran, Isolde Assenheimer, Alt, Roger Gehrig, Tenor, Matthias Müller, Bass, Hannah Pfeiffer, Harfe, David Walter, Orgel, der „Chor und das Orchester von St. Josef“

Veröffentlicht am 17.12.2018