Prominente bei der Kulturnacht:

TV-Kommissarin und Bestsellerautor eröffnen "Feuerbacher Bücherschrank" bei der FeuerbachNacht am 30.03.

Astrid Fünderich, li., Jørn Precht, re. Foto A. Fünderich: Von Rainer Lück http://1RL.de/ - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14948540 Bild 1 von 1: Astrid Fünderich, li., Jørn Precht, re. Foto A. Fünderich: Von Rainer Lück http://1RL.de/ - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14948540

Die Schauspielerin Astrid Fünderich wird zusammen mit dem Bestseller- und Drehbuchautor Jørn Precht bei der FeuerbachNacht am 30. März eines der wohl erfrischendsten Kulturprojekte der letzten Jahre im Stadtbezirk eröffnen: Den neuen Feuerbacher Bücherschrank an der Ecke Klagenfurter- /Stuttgarter Straße.

Die bekannte Schauspielerin (man kennt sie als Hauptkommissarin in der ZDF-Vorabendserie "SOKO Stuttgart" sowie aus zahlreichen weiteren Produktionen wie etwa dem "Tatort") engagiert sich seit langem sozial und bürgerschaftlich. Da sie zudem auch gerne liest, hat sie gemeinsam mit dem Stuttgarter Bestseller- und Drehbuchautoren Jørn Precht, der u.a. auch einige der Drehbücher für die SOKO-Reihe geschrieben hat, zugesagt, bei der Eröffnung des neuen Bücherschranks bei der FeuerbachNacht am 30. März ein Grusswort zu halten. Eröffnet wird der Bücherschrank offiziell von der stellvertretenden Feuerbacher Bezirksvorsteherin Susanne Ramp. Precht wird anschliessend eine Lesung aus einem seiner Bücher halten.

Initiator und Organisator des Projekts Feuerbacher Bücherschrank ist der Feuerbacher Grünen-Vorsitzende Christian Musse. Es ist ihm nun auch gelungen, die prominenten Kulturschaffenden zur FeuerbachNacht am 30. März in den Stadtbezirk zu holen.
Der Bücherschrank - ein robuster, aber für Jedermann zugänglicher Schrank voll mit Büchern zum gratis Mitnehmen und Dalassen - wird an der Ecke Klagenfurter- /Stuttgarter Straße nahe des Hirschbrunnens aufgestellt. Man darf gespannt sein, wie er aussehen wird.
Auf die Beine gestellt hat der junge Feuerbacher Politiker dieses Projekt gemeinsam mit seiner Partei. Finanziert wird es aus Mitteln der Stadt Stuttgart. Der Bücherschrank soll den Feuerbacher Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen und als "Kultur to go"-Projekt die Feuerbacher Haupteinkaufsmeile noch attraktiver und facettenreicher machen.

"Diese Art von 'niederschwelligem Kulturangebot' sowie das ganze Konzept des Bücherschranks fand neben der bekannten und engagierten Schauspielerin Astrid Fünderich auch der Stuttgarter Bestseller- und Drehbuchautor Jørn Precht so gut, dass er auf unsere Anfrage hin sofort zusagte und uns mit einer Lesung aus seinen Büchern bei der Eröffnung unterstützt." - freut sich Musse.


Wann: 30.03.2019 um 18 Uhr
Wo: Ecke Klagenfurter Str./Stuttgarter Str. am Hirschbrunnen

Bücherschrankeröffnungsfeier im Rahmen der FeuerbachNacht 2019

Ablauf:
Moderation: Christian Musse (Bücherschrankpate)
Susanne Ramp: Gruss des Bezirkrathaus
Astrid Fünderich: Grusswort
Im Anschluss wird der Schrank mit einer ersten Bücherspende eröffnet und ein Gruppenfoto gemacht.
Danach: Lesung von Jørn Precht aus seinem Buch die Villa am Elbstrand im Cafe Dolce far Niente.

Veröffentlicht am 11.03.2019