"Spiritualität im Krankenhaus":

Evangelische Kirche Feuerbach lädt am 26. März zum "Männervesper" mit Krankenhausseelsorger Stefan Pfeifer ein

Existenzielle Krisen führen bei vielen Menschen dazu, über das eigene Leben nachzudenken. Was war bisher, was soll noch sein? Was ist wichtig für mich und was ist richtig?

Welche Werte bedeuten mir etwas? Wie geht es weiter, in meinem Leben und über dieses Leben hinaus? Ein Gesprächspartner, der Zeit hat, zuhört und geschult ist, den Blick auf die Ressourcen des Patienten zu richten, kommt da häufig, wie gerufen - selbst, wenn er von der Kirche kommt.

Spiritualität ist oft viel mehr, als das, was die Kirchen und Religionen dazu sagen. Stefan Pfeifer ist Pastoralreferent und Krankenhausseelsorger in einem Stuttgarter Krankenhaus und wird seine Erfahrung teilen, insbesondere was er von den Patienten gelernt habt und wie er mit all dem Leid und den Krisen umgeht. Zugleich möchte er aufzeigen wie Glauben und Spiritualität im Alltag und in Krisensituationen helfen kann.

Herzliche Einladung zum aktuellen Thema.


Wir treffen uns am 26.3. um 19:00 Uhr im „Der Föhrich“ Triebweg 95 im Nebenzimmer.
Eingeladen sind alle interessierten Männer. Nähere Infos bei Siggi Hauer, Tel.: 0160-93915544.

Veröffentlicht am 18.03.2019