Sportvg Feuerbach: Nadine Hildebrand beendete aktive Zeit

Vorbildern nachahmen

BIld: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: BIld: Sportvg Feuerbach

Nadine Hildebrand beendete leider die aktive Zeit als Sprinterin und Hürdenläuferin. Bis 2002 trainierte und startete sie für die Sportvg Feuerbach. Nadine Hildebrand erkämpfte viele viele Titel. Unter anderen erreichte sie zweimal die Deutsche Meisterschaft, dreimal die Deutsche Hallenmeisterschaft und zweimal die Deutsche U23-Hallenmeisterschaft.

Für die Sportvg Feuerbach startet immer noch Dr. Adolf Heine. Ebenfalls Sprinter und Hürdenläufer. Im Februar diesen Jahres erzielte Heine in der Altersklasse M70 über 60 m Hürden in 11,34 Sekunden den 26. Baden-Württemberg-Titel und erreichte Gold. Nebenbei über 60 m dritter Platz in 9,53 Sekunden.

Am Samstag 30. März 2019 gab es viele Nachahmer. Dr. Adolf Heine organisierte im Wilhelm-Braun-Sportpark einen Hürdenlaufnachmittag für die Nachwuchsathleten. Die Altersklasse M/W12 waren am Start. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle Athletinnen und Athleten viel Spaß auf der 60-m-Hürdenlaufstrecke. In der Altersklasse M14/15 waren Athleten auf der 80-m-Hürdenstrecke am Start. Für viele war es der erste Hürdenlauf-„Wettkampf“.

Zum Abschluss durften die Sportler noch die verkürzte Langstrecke von 200 m ausprobieren. Auch dies hat viel Freude bereitet.

Der nächste Mehrkampf – Günter-Wager-Mehrkampf – für Nachwuchsathleten findet am 21.5.2019, 17.30 Uhr statt. Wir freuen uns über viele Teilnehmer/-innen.

Natürlich freuen wir uns auch über Verstärkung in der Leichtathletik.

Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de bzw. www.sportvereinigung.de.

Veröffentlicht am 07.04.2019