Ostermontag in der Gustav-Werner Kirche:

Gottesdienst zum Osterlachen in Stuttgart-Feuerbach

Foto zeigt Fritz Wolter, privat Bild 1 von 1: Foto zeigt Fritz Wolter, privat

Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu und das höchste Fest der Christenheit. Die Freude, dass der Tod besiegt ist, drückt sich in der jahrhundertealten Tradition des Osterlachens in den Gottesdiensten der Christen aus.

Lachen und Witze in der Kirche waren lange erlaubt. Nur in der evangelischen Kirche haben sich die Reformatoren schwer damit getan. Sie untersagten das Witzemachen und Lachen. Schade, Lachen ist doch nachweislich gesund. Seit einiger Zeit kehrt das Osterlachen wieder in die evangelischen Gottesdienste zurück. So auch im Gottesdienst zum Osterlachen von Pfarrerin Gerda Müller. Er ist am Ostermontag, 22. April 2019 um 11 Uhr in der Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach. Beschwingt und mit Folksongs und Chansons gestaltet Fritz (Fide) Wolter (Leinfelden) den Gottesdienst mit Gitarre und Gesang mit. „Witze im Gottesdienst sind auch für mich eine Premiere. Aber ich hoffe, dass Humor und Freude aufkommen, eben Osterfreude und Osterlachen“, so Pfarrerin Gerda Müller.

Gerda Müller
Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach
Pfarramt Gustav-Werner-Kirche
Pfarrerin Gerda Müller
Wildeckstraße 35
70469 Stuttgart
Mail gerda.mueller@elkw.de
Tel 0711/816262

Nähere Infos auf facebook Gerda Müller oder www.gemeinde.feuerbach.elk-wue.de.

Veröffentlicht am 08.04.2019