Vergangenen Donnerstag im Feuerbacher Wald gefällt, schon zum Aufstellen vorbereitet und mit dem LKW zum Rathaus gebracht: Nur noch wenige Tage, dann steht er am 01. Mai wieder in seiner einzigartigen Pracht - der Feuerbacher Maibaum.
Mit Hilfe der Feuerwache 4 wird er aufgestellt und wacht im Monat Mai über das Feuerbacher Geschehen. Vier Tage später, am Mittwoch den 1. Mai, wie schon viele Jahre, findet das Maibaumfest unter dem prächtigen Baum statt. Die Feier wird mit Guggenmusik der FIGUBAS eröffnet. Danach kann man dem Jugendorchester des MV Feuerbach lauschen und dazu auch tanzen. Zum Kaffee mit Kuchen, bis fast zum Schuß spielt das Harmonika Orchester Feuerbach bekannte Melodien und lädt zum schunkeln, mitsingen und tanzen ein.
Die Speisenauswahl wird dieses Jahr um eine Leckerei erweitert, denn es gibt zum ersten Mal Maultaschenburger! Neben Steak und Rote im Brötchen, gibt es auch Currywurst. Nicht nur zur Kaffeezeit kann man leckeren, selbst gebackenen Kuchen genießen. Münchner Maibockbier ist seit Jahren das Aushängeschild bei diesem Fest, aber auch Wein und alkoholfreie Getränke sind angeboten, damit keiner den Maibaum schiefer sieht, als er es tatsächlich schon ist. Die Guggen mit ihren mitmusizierenden Freunden freuen sich auf ihren Besuch!
19. Feuerbacher Maibaumfest 2019
Wilhelm-Geiger-Platz
Von 11 - 20 Uhr