Am kommenden Freitag, den 10. Mai, ist um 19.30 Uhr das Feuerbacher Gitarrenduo Montes-Kircher zu Gast in St. Josef in Feuerbach.
Vor 35 Jahren beschlossen Irina Kircher und Alfonso Montes, sich zu einem Gitarrenduo zusammenzuschließen und gemeinsam aufzutreten und zu arbeiten. Das Duo, das bis heute aktiv ist, das im pädagogischen Bereich großes Ansehen erreicht hat und dessen rege Konzerttätigkeit es in die ganze Welt bis nach Südamerika brachte, blickt anlässlich seines 35-Jährigen Bestehens im Rahmen der Reihe "Kirchenmusik St. Josef" am 10. Mai 2019 auf die Anfänge zurück und lädt alle Musikinteressierten herzlich ein, dieses Jubiläum mitzufeiern.
Der Eintritt ist frei.
INFO
Irina Kircher und Alfonso Montes gründeten vor 35 Jahren ein Gitarrenduo. Nach mehr als 1000 Konzerten, 18 Tonträgern, Radio- und Fernsehaufnahmen in 35 verschiedenen Ländern, Tourneen von Miami bis Halifax, New York bis Los Angeles, von Buenos Aires bis Ciudad de Mejico, durch ganz Europa und bis in die entlegensten Ecken Skandinaviens, spielen die beiden Gitarristen am Freitag, den 10. Mai, um 19:30 in Feuerbach in St. Josef.
Das Ehepaar eröffnet das Programm mit Españoleta y Canarios von dem spanischen Barockkomponisten Gaspar Sanz. Es folgen Kompositionen von zwei Engländern, Farewell to Stromness von Peter Maxwell Davies und die English Suite von Alfonso’s ehemaligem Lehrer John Duarte, sowie zwei Solowerke des selben Komponisten. Im zweiten Teil des Programmes hören wir eine „ musikalische Reise durch Venezuela“, Surama, Tepuyes und Llanos beschreiben sehr poetisch verschiedene Landschaften, nämlich Tafelberge und Steppen, Eigenkompositionen von Alfonso Montes. Irina und Alfonso begeistern als Interpreten durch Virtuosität, sowie tiefempfundenen musikalischen Ausdruck. Beide Musiker unterrichten an der Stuttgarter Musikschule und weltweit auf Meisterkursen. Ihre Kompositionen sind bei Verlagen wie Schott, Zimmermann, Chanterelle und Production d‘Oz erschienen.