Traditionell durchwachsen mit Tendenz zum Medaillenregen:

SG Stuttgart-Nord beim 10. Sendercup der Wasserfreunde Mühlacker im Enzkreis

Am vergangenen Wochenende fand zum 10. Mal der Sendercup im Freibad Mühlacker statt. Wie immer konnte man sich darauf verlassen, dass die Wetterbedingungen an einem der beiden Tage schwächelten und die Tendenz zum Mai-Regen mit sich bringen.

Dies war jedoch für die abgehärteten Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Stuttgart-Nord kein Hindernis, sich trotzdem mit der zahlreich angereisten Konkurrenz heiße Rennen im 50 Meter langen Becken zu liefern.

Die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Stuttgarter Norden konnten ein knappes Drittel der etwa 135 Starts mit Edelmetall belohnen und neben 19 Gold-, 10 Silber- und 14 Bronzemedaillen auch noch 84 neue persönliche Bestzeiten erschwimmen.

Bei den Einzelstarts konnten sich Hermine Madeleine Jessel (JG 2010), Clara Heimerdinger (JG 2009), Alexander und sein Bruder Arthur Altergott, Maxi Kuschick, Damian Nerling und David Solomonov (alle JG 2007), Lorena Klotz (JG 2006), Maximilian Müller (JG 2004), Max Dannecker und Selina Klotz (beide JG 2003) erfolgreich gegen die Konkurrenz ihrer Jahrgänge durchsetzen.

In den Staffelwettkämpfen über 4x50m Lagen und Freistil bzw. 8x50m Freistil, die ausschließlich in den Medaillenrängen am Ziel anschlugen, waren außerdem noch Marie Pfisterer, Sarah Ihle und Ellen Kuschick (beide JG 2006), Timur Epp und Manuel Kohlroß (beide JG 2007) im Mannschaftsteam.

Veröffentlicht am 22.05.2019