Gustav-Werner-Kirche: Pfingsten und weitere Termine

Gospel im Gottesdienst mit Sängerin Stefanie Fitzon

Stefanie Fitzon. Foto: Privat Bild 1 von 1: Stefanie Fitzon. Foto: Privat

Pfingsten, das Fest des heiligen Geistes, und Gospel passen gut zusammen. Deshalb wirkt am Pfingstsonntag, 9. Juni, die Gospel- und Jazzsängerin Stefanie Fitzon beim Gottesdienst in der Gustav-Werner-Kirche in Feuerbach mit.

Soulstücke, Spirituals und Gospels zum Mitsingen stehen auf dem Programm. Amen wird ebenso zu hören sein wie "His eye is on the sparrow" oder "Oh happy day".

Wann: Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 um 11 Uhr
Wo: Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach, Wildeckstraße 33.
Mit Pfarrerin Gerda Müller.

INFO: Stefanie Fitzon
Schon lange bevor die Stuttgarterin Stefanie Fitzon zum ersten Mal mit fünf Jahren vor Publikum auf der Bühne stand, verliebte sie sich in die Musik. Bald fand sie ihre Liebe in der schwarzen Musik wie der von Nat King Cole, Billie Holiday, Little Richard und Fats Domino. Viele Jahre trat sie mit der Band ihres Vaters und anderen Bands auf. Mit 16 nimmt Stefanie Fitzon Gesangsunterricht und macht aus dem Jazzrepertoire des Unterrichts ein abendfüllendes Programm. Mit dem enthusiastischen Gospelchor Harlem Praise Family trat sie schon mehrmals in der Gustav Werner Kirche auf. Jetzt ist Stefanie Fitzon wieder als starke Solokünstlerin zu hören. Die Predigt hält Pfarrerin Gerda Müller.

Die Gustav-Werner-Kirche lädt zudem zu 2 weiteren Terminen ein:

  • Am 26. Mai, lädt "musica varia" von der Chorvereinigung Feuerbach bereits zum Gottesdienst mit der Sängerin ein: Gottesdienst mit musica varia (Chorvereinigung Feuerbach) 26. Mai 2019, 11 Uhr in der Gustav Werner Kirche.
  • Neu und erstmalig: Inklusives Tanzprojekt - jetzt auch in der Kirche: „Zeit zum Tanzen für Feuerbach“ startet den ersten Tanzabend am Sonntag, 30. Juni ab 18 Uhr in der Gustav Werner Kirche. Raus aus der Isolation, rein ins Leben, tanzen, begegnen, Spaß haben.



Nähere Infos auf facebook unter "Gerda Müller" oder www.gemeinde.feuerbach.elk-wue.de

Veröffentlicht am 23.05.2019