„...con fuoco – Feuerbacher Feierabendkonzerte“:

„Alte Musik“ im Feuerbacher Rathaus

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Die Musikschule Stuttgart und das Bezirksamt Feuerbach laden am Donnerstag, 06. Juni, wieder zu einem Schülerkonzert der besonderen Art ein.

Im Zentrum des Abends steht das Cembalo, der Vorläufer des modernen Klaviers. Im 17. und frühen 18. Jahrhundert war das Cembalo das allgemein gebräuchliche Tasteninstrument. Aus dieser Zeit stammen die Werke, die in dem Konzert zu hören sein werden: Stücke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, aber auch von weniger bekannten Komponisten wie Marin Marais oder Michel Corette werden von Schülern der Musikschule gespielt. Das Cembalo wird hierbei als Soloinstrument zu hören sein, wie in einem berühmten Präludium von Bach, außerdem als Partnerinstrument in Verbindung mit Blockflöte, Oboe, Violine, Bratsche, Violoncello und Viola da Gamba.

Die Konzertreihe „...con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.

Der Eintritt ist frei.

Veröffentlicht am 29.05.2019