„Von knitzen Schwaben, die die Welt veränderten“

Ev. Kirche Feuerbach lädt am 9. Juli zu Männervesper mit Jürgen Kaiser

Wer in Schwaben im 19. Jahrhundert eine neue Idee hatte, musste sich oft zwei Sätze anhören - entweder „Das haben wir noch nie gemacht!“, oder „Das haben wir schon immer so gemacht!“.

Wer dennoch weitermachte, musste es entweder im Verborgenen tun, oder auswandern. Jürgen Kaiser, ehemaliger Geschäftsführer der "Evangelisches Medienhaus GmbH", Pfarrer und TV- Journalist und Buchautor, hat solche ausgewanderten Schwaben gesucht und ihre Lebensgeschichten verfolgt. Und dabei Erstaunliches entdeckt. An diesem Abend berichtet er über "knitze" Schwaben, die sich nicht unterkriegen haben lassen, ausgewandert sind und ihre Ideen verwirklicht haben – und oft kam etwas dabei heraus, was die Welt veränderte.

Herzliche Einladung zum aktuellen Thema.
Wir treffen uns am 9.7. um 19:00 Uhr im „Der Föhrich“ Triebweg 95 im Nebenzimmer.
Eingeladen sind alle interessierten Männer. Nähere Infos bei Siggi Hauer, Tel.: 0160-93915544.

Veröffentlicht am 24.06.2019