Boden, Wasser und Gebete:

Zentrum Satyagraha lädt zu drei Veranstaltungen im Juli ein

Reinhard Schaible und Margarete Klotz, die Macher des Zentrum Satyagraha Bild 1 von 1: Reinhard Schaible und Margarete Klotz, die Macher des Zentrum Satyagraha

Zum Start der zweiten Jahreshälfte 2019 lädt das Feuerbacher Zentrum Satyagraha im Juli alle Interessierten zu drei interessanten Terminen ein.

Donnerstag 11.07.2019, 19 bis 21:00 Uhr:

Vortrag mit Raffael Schindele, Allgäu
Der Boden - unsere Grundlage
Pflanzenkohle – enorme Potentiale

Der Boden ist die Basis unserer Zivilisation.
Die kapitalistischen/kollonialistischen Kollateralschäden zeigen sich hier besonders deutlich.
Was bedeutet der Humusverlust für die Zukunft?
Welche Möglichkeiten hat die Land-, Forst- und Gartenwirtschaft?
Wer trägt hier wirklich die Verantwortung?
Wie kann jeder einen Teil für den Humusaufbau beitragen?
Durch die langjährige Erfahrung in der Landwirtschaft, wird der Referent einige deutliche Antworten auf diese brennende Fragen geben
Neben unzähligen Umweltkatastrophenmeldungen werden die Lösungen für diese Probleme einfach zu wenig beleuchtet.
Die nunmehr über 20jährige, intensive Forschungszeit mit und über die Pflanzenkohle, liefert vielversprechende Perspektiven für unsere Zukunft.
Tauchen sie mit ein, in die spannende Welt der Bodenfunktion und die Mut machenden Möglichkeiten. So ist nun wissenschaftlich erwiesen, dass Pflanzenkohle:
- Wasser im Boden speichert, sowie Staunässe verhindern kann
- Nährstoffe im Boden speichert
- Toxine im Boden bindet und wandelt
- ein dauerhaftes Milieu für aerobe Mikroorganismen schafft und dadurch den Humusaufbau fördert
- den Ertrag steigert
- Ammoniak und Methan in der Gülle bindet
- für höhere Bodendurchlüftung sorgt und der Bodenverdichtung entgegen wirkt
- eine bessere Aktivität von N-Bakterien und somit eine deutliche Reduktion der klimaschädlichen Methan- und Lachgas-Emissionen fördert
- das Grundwasser vor Nährstoffen und Toxinen schützt
- Mineraldünger und Pflanzenschutzmittel einspart oder ersetzt.

Der Referent:
Raffael Schindele, staatl. geprüfter Agrarwirtschafter und Produktentwickler der gara GmbH hat 10 Jahre chemie- und arzneimittelfrei seinen Milchviehbetrieb im Allgäu bewirtschaftet. Diese Erfahrungen bringt er nun für andere Landwirte und Gärtner auf den Boden.
Seine Gabe in Kreisläufen zu denken, ist nunmehr für die künftigen Herausforderungen für Umwelt und Lebensmittel unabdingbar. Schindele scheut es nicht, Misstände anzusprechen und hat sich mit weltweiter Erfahrung in Land- und Wasserwirtschaft einen Namen gemacht.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und Mut machenden Vortrag in Stuttgart-Feuerbach.
* Eintritt frei – Spenden erbeten für AKWAKI - Aktion Wasser für Kinder
Anmeldung erbeten unter Telefon/Email oder Facebook.

Freitag 12.07.2019, 19 bis 21:00 Uhr:
Vortrag mit Raffael Schindele, Allgäu
Die Welt des Wassers


Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Es hält uns gesund, sorgt für Wohlbefinden und es hilft uns bei vielen Anwendungen im Alltag. Doch damit wir die vielen Vorzüge dieses Elements auskosten können, brauchen wir ein neues Verständnis für das Lebenselixier.
Raffael Schindele, bekannt als Allgäuer »Wasserflüsterer«, entführt die Zuhörer in seinem Vortrag in die faszinierende Welt des Wassers. Dabei verbindet er traditionelles Naturverständnis mit modernster Technik.
Er erläutert die Sog- und Wirbelkräfte, die die Natur verwendet, um sich zu reinigen, etwas Neues entstehen zu lassen und Tiefenwirkungen hervorzubringen.
In langjährigen Untersuchungen und Experimenten hat Schindele diese Naturkräfte analysiert und damit Anwendungen entwickelt, um die Qualität von Wasser zu verbessern.
Die Wirkungen sind mittlerweile auch wissenschaftlich belegt. Selbst der Alternativnobelpreisträger Prof. Hans-Peter Dürr hielt es für wahrscheinlich, dass Schindele mit seiner Technik in die materiebildende Ebene kommt.
Der 42jährige gelernte Landwirt ist mittlerweile weltweit unterwegs und plant Brunnenbohrungen, Wüstenbegrünungen, beliefert Industrie und Landwirtschaft mit seinen chemiefreien Produkten, er spielt mit dem lebendigen Naß.
Schindeles Erkenntnis: Jeder Tropfen Wasser ist einmalig. Davon ausgehend beleuchtet er, wie wir Wasser als Lebensgrundlage verstehen und durch verantwortliches Handeln die Natur entlasten können.

Die Kernthemen seines Vortrags sind:
- Gesundheit und Wohlbefinden: Der Nutzen des Wassers für Mensch und Natur
- Technische Möglichkeiten: Die QuantumResponse® Technologie und Grundlagen von Viktor Schauberger
- Anwendung im Alltag; Der Nutzen dieser Wasseraufbereitung in der Praxis (u.a. chemiefreier Kalk- und Rostschutz, sowie messbare Energetisierung)
- Fake-News: Mythen und Märchen um die Wasserqualitäten – wie sogenannte Wasserexperten auch über Deckmäntel von Vereinen agieren
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und bitten um Anmeldung für unsere Planungen.
Anmeldehinweise: info@klotz-musik.de

Freitag 21. Juli 2019, 10 bis 12 Uhr:
MAZDAZNAN-Gruppe Stuttgart
Vom Gebet zum Zauberspruch
mit Dr. Ekkehart Jenetzky

Gebete, Sprüche und Worte sind seit uralter Zeit mächtige Übungs- und Heilmittel. Hymnen, Lieder, Japa, Affirmationen, Rhythmen, Reime, Rezitationen hilden die Grundlage des Atem- und Gedankentrainings im Zarathustrismus. Beispielhaft betrachten wir die berühmten Sprüche des "Ahunavairya" und der "Amesha Spenta". In Praxis und Theorie wollen wir die Macht der laut gesprochenen Worte exemplarisch praktizieren und uns die Grundprinzipien vergegenwärtigen.


Veranstaltungsort und Anmeldung für alle 3 Veranstaltungen:
Satyagraha - Zentrum für Musik, Kunst, Sprache, Gesundheit

Scharfenschloßstraße 5
70469 Stuttgart-Feuerbach
Tel.: 0711 8566024
info@klotz-musik.de
www.satyagraha-zentrum.de

Veröffentlicht am 01.07.2019