Albtrauf-Radtour am 18. Juli:

Radtreff des Vereins Turnen und Freizeit Feuerbach (TFF) lädt zu Tour auf die Alb ein

Der Albtrauf erhebt sich aus dem weiten Neckartal heraus über das hügelige Albvorland zu den Höhen der Schwäbischen Alb. Eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft, die begeistert und sich sehr schön mit dem Fahrrad erkunden lässt.

Die Albtrauf-Radtour ist ein besonderes Erlebnis. Hierzu lädt der Radtreff des Vereins Turnen und Freizeit Feuerbach (TFF) am Donnerstag, den 18. Juli, ein. Die Strecke geht durch drei bemerkenswerte Landschaften des Landkreises Göppingen; dem Goißatäle, der Albhochfläche sowie dem Eyb- und Roggental. Sie ist bei 105 Kilometer Länge und 1.300 Höhenmetern recht anspruchsvoll. Dies ist bei einem vorgesehenen Stundenmittel von etwa 17 km und ausreichender Kondition gut zu schaffen. Es sind genügend Pausen eingeplant, so eine Mittags- und auch eine Kaffeepause. Die Wege und Straßen sind teilweise asphaltiert. Geeignet sind hauptsächlich Cross-, Touren- oder Trekkingräder sowie Mountainbikes; alle auch mit E-Unterstützung.

Treffpunkt ist um 7.15 Uhr in Feuerbach am oberen Parkplatz des Wilhelm-Braun-Sportparks in Richtung Abenteuerspielplatz. Von dort erfolgt die Anreise mit Privat-PKW. Mitfahrgelegenheiten sind eventuell möglich. Tourstart ist um 8.30 Uhr in Mühlhausen (im Täle). Anmeldungen werden erbeten unter der Mailadresse: gerhard.ruf@ruf-stuttgart.de

Der Radtreff des TFF bietet eine Reihe von Ein- und Mehrtagestouren an. Als nächstes finden folgende Ausfahrten statt: 20. Juli Federseetour, 27. Juli Schurwaldtour und 4. August Aidlingentour. Informationen zu diesen und weiteren Radtouren sowie auch zu den gesamten Aktivitäten des Radtreffs gibt es unter www.tffeuerbach.de/sportbereiche/radtreff.

Veröffentlicht am 09.07.2019