Erstes gemeinsames Konzert fällt ein paar Nummern grösser aus:

Neues Gymnasium Leibniz lädt nach Fusion zu grossem Sommerkonzert ins Stuttgarter Theaterhaus ein

Das erste Sommerkonzert nach der Fusion von Leibniz- und Neuem Gymnasium wird der damit entstandenen größten Schule der Landeshauptstadt gerecht und lädt am 23. Juli Schüler, Eltern und natürlich auch alle Interessierte am 23. Juli herzlich ins Stuttgarter Theaterhaus ein.

Längst vor der Fusion von NG und LG hatten die Musiklehrer der beiden Schulen die Idee eines "Mega-Konzertes" mit dem Ziel, am Ende des ersten Fusionsjahres alle Ensembles zu präsentieren, die das NGL nun hat. So kommen die Gäste nun in den Genuss - teils miteinander musizierend - nun fünf verschiedene Chöre und vier Instrumentalensembles mit insgesamt über 300 Mitwirkenden hören zu können!

Eine so große Schar von musizierenden Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrern ist einerseits natürlich eine helle Freude, stellt aber andererseits auch eine enorme organisatorische Herausforderung dar, die bereits bei der Raumsuche anfängt. So ist die Schule stolz, dank enormer Zuschüsse durch den Förderverein des NGL und des Bezirksbeirates, das Theaterhaus buchen zu können, dessen T 1 mit insgesamt 1000 Sitzplätzen (für Publikum und Mitwirkende) ideale Bedingungen unmittelbar vor der Haustüre bietet.


Der Vorverkauf läuft (frühzeitiger Kartenkauf empfohlen!)

Schüler: € 7,00
Erwachsene: € 13,00
TICKETS UNTER Kartentelefon: 0711/40207-20/-21/-22/-23 oder online unter www.theaterhaus.com

Veröffentlicht am 14.07.2019