Einfach ein tolles Jubiläumsfest:

Das Sommerfest der Sportschulen der Sportvereinigung Feuerbach lud ein - und alle kamen

Das Team der Sportlehrer der Sportvg Feuerbach. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: Das Team der Sportlehrer der Sportvg Feuerbach. Foto: Sportvg

Am 20. Juli fand das Sommerfest der Sportschulen der Sportvereinigung Feuerbach statt. Gemeinsam mit der Schwimm- und Ballschule feierte die Kindersportschule ihr 20-Jähriges Jubiläum.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen rund 300 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu dieser Veranstaltung und feierten mit uns. Zum besonderen Anlass gab es tolle Attraktionen auf dem Aussengelände des Vitadroms und dem Föhrichsportplatz. Bungeetrampolin, Kistenrutsche, Kinderschminken und Hüpfburg zogen die Kinder magisch an und brachten ihre Augen zum Strahlen. Beim Spiel des Lebens war die ganze Familie gefragt. Hier konnten Eltern und Kinder gemeinsam an 8 Stationen lustige Aufgaben lösen und dadurch Punkte sammeln. Die Einsätze wurden mit tollen Preisen honoriert. So wurde der erste Platz mit Karten für ein VfB-Heimspiel prämiert. Die Familie auf dem zweiten Platz gewann einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill. Als dritten, vierten und fünften Preis gab es Familienkarten für das blühende Barock. Hier geht ein großer Dank an VfB fairplay, Tripsdrill und das blühende Barock, die uns diese Erlebnisse zur Verfügung gestellt haben. Bei dem Rahmenprogramm durfte auch eine kleine Tanzeinlage nicht fehlen. 14 Kinder unseres HipHop Workshops zeigten ihre an vier Samstagen einstudierte Choreographie und forderten alle Gäste bei einem Mitmachtanz zur Bewegung auf.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Grillwürsten, Kuchen und Obstbechern konnte sich Groß und Klein stärken. Hier möchten wir nochmals dem Stadthotel Weinsberg und dem Bioladen Organix für die freundliche Unterstützung danken. Des Weiteren möchten wir uns bei der Bernstein Köllner Stiftung, der Stuttgarter Volksbank, der Volksbank Zuffenhausen und Bürger für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Ein schönes Fest, mit viel Bewegung, Spiel und Spaß.

Anlässlich des 20- jährigen Jubiläums erhalten alle Kinder, die im Oktober 2019 sich in der "Kiss" anmelden, einen Monat gratis. Achtung: Dies gilt nur, sofern vorab zwei Schnupperstunden stattgefunden haben und ein Platz zugesichert ist. Termine können unter 0711-8908926 oder kiss@sportvg-feuerbach.de vereinbart werden.



Foto: Die Gewinner des Hauptpreises: Familie Gast

Veröffentlicht am 31.07.2019