"Zusammen leben - zusammen wachsen":

Interkulturelle Woche in Stuttgart startet mit Auftakt in Feuerbach

Dem Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach e.V. und der ev. Kirche in Feuerbach ist es gelungen, den Auftaktgottesdienst der Stuttgarter Veranstaltungen zur bundesweiten "Interkulturellen Woche" 2019 mit einer Podiumsdiskussion am 22. September nach Feuerbach zu holen.

Am Sonntag 22. September 10.00 Uhr lädt der Ak Asyl Stuttgart und Pfarrer Zweigle in die evangelische Stadtkirche Feuerbach zu einem musikalischen Gottesdienst zur Eröffnung der Interkulturellen Woche in Stuttgart ein. Opernarien, gesungen von Cornelia Lanz, begleitet von Irina Kircher an der Gitarre und biblische Geschichten zu Thema „In Seenot“ werden sich begegnen. Eine Tanzperformance und ein Kurzfilm von der Salamaleque Dance Company bereichern die Feier. Im Anschluss um 11.30 Uhr gibt es dann am selben Ort eine Podiumsdiskussion zur Frage, ob Stuttgart der bundesweiten Aktion „Sichere Häfen“ beitreten sollte. Es diskutieren Armin Käfer, politischer Autor der Stuttgarter Zeitung, Seif Arsalan, syrischer Jugendbuchautor, Jasmin Meergans, Stadträtin Stuttgart und Ines Fischer, Asylpfarrerin und Seebrücke-Aktivistin. Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Dr. Michael Zeiß und unterstützt vom Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach.

INFO

Zwischen dem 22.09.2019 und dem 29.09.2019 findet die bundesweite interkulturelle Woche statt. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie.
Unter dem diesjährigen Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen.“ finden auch in Stuttgart mehrere Veranstaltungen statt.
Weiter Informationen finden Sie unter https://www.interkulturellewoche.de/




Veröffentlicht am 16.09.2019