Höhere Bewusstheitszustände:

Vortrag über "Peakstates" im Zentrum Satyagraha am 10. November

Image: freeimages.com, sxc.hu Bild 1 von 1: Image: freeimages.com, sxc.hu

Ist es möglich in Kürze einen höheren Bewusstseinszustand zu erreichen? Hat unser Bewusstsein ein biologisches Pendant in unserem Körper? Haben unsere negativen Emotionen/Traumen auch so ein biologisches Pendant wie unser Bewusstsein?

‚Ja‘, ‚Ja‘ und nochmals ‚Ja‘ kann man antworten, spätestens dann, wenn man sich mit den Forschungsergebnissen des kanadischen Peakstates Instituts auseinandergesetzt hat. Dieses Institut wurde von Grant McFetridge Ph.D. gegründet. Der Auslöser dafür, waren wohl seine persönlichen Erlebnisse. Er hatte das Glück in eine Familie hineingeboren zu werden, in welcher ein außergewöhnlicher Bewusstseinszustand weitervererbt wurde. Diesen bekam er in die Wiege gelegt und wie es in solchen Fällen meistens ist, wusste er erstmal nichts davon. Man hat etwas schon immer gehabt, kennt nichts anderes und geht davon aus, dass die anderen die Welt auch so empfinden, wie man das selber tut. Ein einschneidendes traumatisches Erlebnis im Erwachsenenalter trug dazu bei, dass dieser Zustand zunichte gemacht wurde. Es stellte sich der ‚normale Zustand‘ ein und ihm wurde bewusst, was er verloren hatte. Das führte bei ihm zu dem innigsten Wunsch diesen Zustand erneut zu erlangen und falls es klappen würde Methoden zu suchen, welche es ermöglichen diesen Zustand auch bei anderen dauerhaft zu installieren.

Er und sein Forschungsteam haben den Durchbruch in diesem Umfeld geschafft! Es haben sich in dem Peakstates Institut zwei Schwerpunkte herauskristallisiert, die sich gegenseitig ergänzen. Die Traumatherapie allgemein und das Installieren von den erhöhten Bewusstseinszuständen, welche dabei einen Teil der Traumatherapien benötigt. Fokus dieses Instituts ist jetzt die Weitergabe der erforschten Ergebnisse an das breite Publikum.

Ist es möglich in Kürze einen höheren Bewusstseinszustand zu erreichen?
Ein Teil der höheren Bewusstseinszustände hängt davon ab, wie viele bzw. welche Gehirne verschmelzen (Peakstates kennt 9 unterschiedliche Gehirne). Das Verschmelzen der Gehirne ist davon abhängig, welche Traumen ein Mensch in der Vergangenheit hatte. Traumen können während der Geburt, während der Schwangerschaft, während der Empfängnis und vor der Empfängnis stattfinden. Bereits die Samenzelle und die Eizelle sind in der Regel traumatisiert, bzw. deren Urform kann Traumen während der Empfängnis unserer Mutter bzw. unseres Vaters in den Großmüttern erlebt haben.
Wenn man einen Teil dieser Traumen heilt, wobei man ganz genau weiß, welches Trauma, welche Auswirkung haben wird, wird ein erweiterter Bewusstseinszustand sofort dauerhaft installiert.

Grund für das sofortige Eintreten des Zustandes, ist die Eigenheit der Zeit, dass nur das ‚Jetzt‘ real ist. Aber das Gestern war auch ein ‚Jetzt‘ und im Morgen wird es auch ein ‚Jetzt‘ geben und das führt zu einem synchronen Ablauf der Zeit. Es geschieht alles gleichzeitig. Das ist schwer zu begreifen mit unserem linearen DenkenDie Veränderungen, welche durch diese Bewusstseinszustände stattfinden werden, werden sehr schnell in den Alltag integriert und schon bald scheint es so zu sein, wie wenn unser Verhalten schon immer so war.
Mythen über die hohen Bewusstseinszustände, die mit Peakstates ausgehebelt werden sind u.a.:
‚einen Zustand muss man sich verdienen‘ , ,es gehört spirituelle jahrelange Arbeit dazu‘, ,besondere Ernährung ist erforderlich‘….

Vortrag über "Peakstates" von und mit Astrid Paulini (Dipl. Ök./HP Astrid Paulini)
WANN: Sonntag, 10. November 2019 – 17 Uhr bis 19 Uhr
WO: Satyagraha - Zentrum für Musik, Kunst, Sprache, Gesundheit, Scharfenschlossstraße 5, 70469 Stuttgart-Feuerbach


Mehr Infos:
https://www.peakstates.com, Dipl. Ök./HP Astrid Paulini
Eintritt frei – Spenden

Veröffentlicht am 04.11.2019