Zum ersten Mal nicht von hier, trotzdem schön:

Der Feuerbacher Weihnachtsbaum 2019 kommt aus dem Schwarzwald

Robert Schmid bei den Aufstellarbeiten am Wilhelm-Geiger-Platz vor dem Feuerbacher Rathaus vergangenen Freitag. Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 5: Robert Schmid bei den Aufstellarbeiten am Wilhelm-Geiger-Platz vor dem Feuerbacher Rathaus vergangenen Freitag. Fotos: feuerbach.de

Alle Jahre wieder braucht Feuerbach für die Weihnachtszeit einen Weihnachtsbaum. Während dieser bisher normalerweise immer im Stadtbezirk gefunden werden konnte, ging die Suche diesmal zum ersten Mal leer aus.

Da kein passender Baum vor Ort gefunden werden konnte - und die, die passend gewesen wären, zu unzugänglich waren und nicht gefällt werden konnten - mussten die Organisatoren vom GHV sich anderswo umschauen. So wurde das dieses Jahr erstmalig mit dieser Aufgabe betreute GHV-Vorstandsteam Christl Strauß, Andrea Ettengruber und Julia Schäfer schliesslich im Schwarzwald fündig: Bei Alpirsbach haben sie in einer Baumschule den perfekten Baum finden können - eine wunderschön symmetrisch gewachsene Nordmanntanne (...ja genau, die, die wir alle bald im Wohnzimmer stehen haben werden, allerdings in klein).

Vergangene Woche wurde der 12 m hohe Baum schliesslich am Wilhelm-Geiger-Platz aufgestellt. Durchgeführt wurden die Aufstellung wieder vom altbewährten Team um den Feuerbacher Baumfällprofi Robert Schmid mit Unterstützung der Firma Scholpp und ihrem 15-Tonner. Peter Wendling von der Baumschule bei Alpirsbach hat in der Nacht die Tanne nach Feuerbach gebracht. Und die Feuerbacher Polizei hat die ganze Aktion wieder begleitet.

Die Schmückung des Baumes findet diesen Freitag, 22.11., statt und die festliche Einleuchtungsfeier am 30.11. von 15 bis 19 Uhr.

GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 18.11.2019