Feuerbacher Mehrkämpfer in der Molly-Schauffele-Halle

Mehrkampf-Leistungsgruppe der Sportvg trainiert im Cannstatter Neckarpark

In der Molly-Schauffele-Halle von links nach rechts: Trainer Heiko Gräfe, Henry von Bethlenfalvy, Marco Kohlross, Marlon Gräfe, Adam Lämmlein, Anja Klaus und Trainer Albrecht Bendel. Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: In der Molly-Schauffele-Halle von links nach rechts: Trainer Heiko Gräfe, Henry von Bethlenfalvy, Marco Kohlross, Marlon Gräfe, Adam Lämmlein, Anja Klaus und Trainer Albrecht Bendel. Foto: Sportvg Feuerbach

1968 wurde die Molly-Schauffele-Halle eingeweiht und war damals europaweit die einzige Halle, die komplett mit Tartan-Belag ausgelegt war.

Heute ist die ca. 3.000 qm große Halle Bundes- und Leistungszentrum für Leichtathletik und wird vorrangig für das Training und Ausbildungslehrgänge der württembergischen Kaderathleten genutzt. 2012 wurde die dreiteilige Halle modernisiert. Spezielle Trainingsgeräte, disziplinspezifische Trainingsflächen und ein Aufwärmbereich ermöglichen neueste Diagnostik und Trainingssteuerung. Benannt wurde die Molly-Schauffele-Sporthalle nach dem Stuttgarter Fußballer und Leichtathleten sowie späterem Sportfunktionär Richard "Molly" Schauffele.

Seit November trainieren die leistungsorientierten Leichtathletinnen und Leichtathleten ebenfalls dienstags über die Winterzeit in der Molly-Schauffele-Sporthalle. Die Trainierenden der Sportvg Feuerbach sind Mehrkämpfer/-innen bzw. Spezialisten einer technischen Disziplin. Über die kalte Jahreszeit haben Trainer Heiko Gräfe und Albrecht Bendel mit den Mehrkämpfer/-innen die Möglichkeit auch Disziplinen zu trainieren, die wetterbedingt in der Winterzeit nicht im Stadion möglich sind.
Den Erfolg werden die Athleten und Athletinnen bei den nächsten Wettkämpfen ernten.

Weitere Infos sind unter www.sportvg-feuerbach.de zu erhalten. Leichtathletinnen und Leichtathleten sind herzlich willkommen, um noch eine leistungsstärkeres Team weiter zu entwickeln.

Veröffentlicht am 22.11.2019