Wenn der Glühwein doppelt gut schmeckt:

Der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2019 lockte wieder mit der perfekten Mischung aus Stimmung und Besinnlichkeit

Die First Guggen Band eröffnete - zumindest musikalisch - den diesjährigen Feuerbacher Weihnachtsmarkt auf der Bühne vor der Kelter. Alle Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 12: Die First Guggen Band eröffnete - zumindest musikalisch - den diesjährigen Feuerbacher Weihnachtsmarkt auf der Bühne vor der Kelter. Alle Fotos: feuerbach.de

Mit jeder Menge guter Laune, aber auch Besinnlichkeit, lockte der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2019 am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Besucher an.

Mit einer kleinen Prise Nieselregen am ersten und ein bisschen Wind am zweiten Tag, ansonsten aber trockenen Fußes und mit milden Temperaturen, konnte der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder zwei Tage lang zahlreiche Besucher auf dem Feuerbacher Kelterplatz willkommen heißen.
Zu trinken, essen, genießen und kaufen gab es wieder jede Menge - darunter viel selbstgemachtes und regional hergestelltes wie Wein, Marmeladen, Honig, Kerzen, Glühwein, Würstchen, Delikatessen, Weihnachtsdeko und Co. aus Feuerbach und der Umgebung. An den schön geschmückten Ständen der Vereine, Einrichtungen und Schulen aus Feuerbach rund um die Kelter drängten sich die Besucher, je später es wurde, immer dichter aneinander. Nach der - erst klanglichen - Begrüßung durch die First Guggen Band gab es auf der auch dieses Jahr wieder vor der Kelter aufgebauten Bühne die offizielle Eröffnungsreden der Bezirksvorsteherin Andrea Klöber und (erstmals) Jürgen Reichert, des neuen Vorsitzenden des GHV Feuerbach. Dabei wurde allen Beteiligten, Vereinen, Helfern und Sponsoren, die diesen Weihnachtsmarkt auch 2019 wieder gewohnt zuverlässig und routiniert gestemmt haben, herzlich gedankt.
Anschliessend ging es weiter mit dem Jugend- und Stammorchester des Musikvereins Stadtorchester Feuerbach 1899 e.V., der Folklore-Gruppe Croatia sowie zum Ausklang dem Silent Jazz Trio - ein Musikmix, der für die perfekte Mischung aus Stimmung und Besinnlichkeit sorgte. Zuvor hatten die Jugendkantorei, der Kinder- und Spatzenchor und die Instrumentalisten der Mauritius-Kantorei um 17 Uhr bereits mit einem Weihnachtskonzert in der Stadtkirche Feuerbach zur festlichen Eröffnung geladen.

Am Sonntag trat nach einem farbenfrohen Musikmix der Feuerbacher Musikvereine die Turnabteilung der Sportvg mit den „ShowKIDS Mini“ auf. Anschließend liess die von zahlreichen Kindern und deren Eltern wieder heiß ersehnte Stiefelausgabe mit einem echten Nikolaus die von Vorfreude erfüllte Menschentraube vor der Bühne weiter anschwellen. Ab 17.30 rundete der „Rhythmicals“-Gospelchor aus Esslingen dann den 2. Weihnachtsmarkttag schliesslich stimmungsvoll ab.


ACHTUNG: Falls Sie Ihren Nilolausstiefel noch nicht abholen konnten, können Sie ihn ab dem 11.12. bei Christl Strauß im Geschäft "Champagne" in der Stuttgarter Straße nachträglich abholen (natürlich befüllt)!

GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 09.12.2019