Ehrenrat der Sportvg Feuerbach ehrt Ausnahmesportler:

Dr. Adolf Heine mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Viele Sportvereine zeichnen die Sportlerinnen und Sportler mit besonderen Auszeichnungen aus. So ist es auch bei der Sportvg Feuerbach geschehen. Der Ehrenrat zeichnete Dr. Adolf Heine für die Deutsche Meisterschaft über 300 m Hürden im Jahr 2019 und dem Eintrag in die ewige Bestenliste auf Platz 1 in Württemberg aus.

Bruni Grether und Rainer Schmidt vom Ehrenrat ließen es sich nicht nehmen gemeinsam mit Sportvg-Feuerbach-Präsident Markus Bott die besondere Leistung für den Verein zu loben.

Die hervorragende Leistung fand in Thüringen bei den deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften im Ort Leinfelde am 14. Juli statt.
Die Sportvg Feuerbach war mit Dr. Adolf Heine dort vertreten. Heine, Spezialist für Hürdenlauf und Kurzstrecke, nahm sich vor, einen Podestplatz beim 80-m-Hürdenlauf und 300-m-Hürdenlauf zu erringen. 15 Jahre alt war der württembergische Rekord beim 300-m-Hürdenlauf der Altersklasse M70. Diesen hatte Dr. Adolf Heine diesen Ende Mai um fast 4 Sekunden verbessert. 55,67 Sekunden zeigte am Ende die elektronische Zeitmessung. Aufgrund dieser tollen Leistung ging Dr. Heine als Favorit in Leinfelde-Worbis bei der Deutschen Leichtathletik-Senioren-Meisterschaften an den Start, denn Dr. Adolf Heine ist aktueller Württembergischer Meister.
Die Rahmenbedingungen in Leinfelde bei Regen und 14 °C waren keine guten Voraussetzungen. Dennoch, Dr. Adolf Heine hatte ein gutes Gefühl und startete fulminant. Schon auf den ersten Schritten und den sieben bevorstehenden 68,6 cm hohen Hürden zeigte sich die Favoritenrolle.
Erschöpft und überglücklich übersprintete Dr. Adolf Heine die Ziellinie. Nicht nur der deutsche Meistertitel verbunden mit der Goldmedaille, sondern abermals württembergischer Rekord in nur 54,75 Sekunden in der Altersklasse M70!
Grund genug Bruni Grether eine ausführliche und ergreifende Rede zu halten und Dr. Adolf Heine die goldene Leistungsnadel der Sportvg Feuerbach anzustecken.


Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 23.12.2019