Im Berufsalltag gesund bleiben? Hier lang!

rehamed bietet Berufstätigen neues Programm "Prävention ambulant" an

Foto: rehamed Bild 1 von 1: Foto: rehamed

Sie sind als Geschäftstreibende/r oder Berufstätige/r stark eingespannt, möchten aber aktiv Ihre Gesundheit sowie die Ihrer Mitarbeiter erhalten und fördern, Krankheitszeiten reduzieren oder Ihre Arbeitskräfte zusätzlich zufrieden stellen?

Dann ist das Gesundheitszentrum rehamed im Haus der Gesundheit mit einem neuen, extra auf Berufstätige und Geschäftstätige zugeschnittenen Angebot Ihr perfekter Partner und hat für Sie das Präventionsprogramm "Prävention ambulant" der Deutschen Rentenversicherung in ihr Programmangebot aufgenommen.

"Prävention ambulant" richtet sich an alle Berufstätigen, die bei der DRV versichert sind.
Insgesamt gestaltet sich das Programm in 4 Phasen:

1. Initialphase
3 Tage ambulant im rehamed: Donnerstag bis Samstag, jeweils 5-6 Stunden

2. Ambulante Phase
3 Monate mit insgesamt 24 Einheiten
2x wöchentlich: 1x Gruppenkurs und 1x individuelles Training mit Trainingsplanerstellung

3. Eigentrainingsphase
Dauer von 3 Monaten. Eine Mitgliedschaft für 54,90 € ohne Aufnahmegebühr bei rehamed ist möglich. In dieser Phase gibt es jedoch keine Anwesenheitspflicht im rehamed. Der Teilnehmer kann in jeglicher Einrichtung trainieren oder privat Sport machen.

4. Auffrischung

1 Tag ambulant im rehamed: Freitag oder Samstag ca. 5-6 Stunden


Inhalt sind eine ärztliche Eingangs- und Ausgangsuntersuchung, Testungen zu Beweglichkeit und Ausdauer, Kraft-, Ausdauer- und Mobilitätstraining, Vorträge zu Ernährung, Stress und Trainingssteuerung, verschiedenste Gruppenkurse, Entspannungskurse, etc. im Hause rehamed.

Die Deutsche Rentenversicherung übernimmt die Kosten des Programms, die Lohnfortzahlung für 2 Tage in der Initialphase muss jedoch der Arbeitgeber gewährleisten.

Gerne berät Sie rehamed persönlich in Ihrem Unternehmen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail, um einen Termin zu vereinbaren!

Hier finden Sie den offiziellen Flyer mit allen Infos zum Prävention ambulant-Programm bei rehamed (PDF)

Veröffentlicht am 18.02.2020