Podestplätze im Sindelfinger Glaspalast:

Hervorragende Sprintleistungen der Sportvg-Nachwuchs-Leichtathleten

V.l. - Geissner, Laemmlein, Danner, Marquart, Crepin, Graefe. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: V.l. - Geissner, Laemmlein, Danner, Marquart, Crepin, Graefe. Foto: Sportvg

Mit drei 2. Plätzen, einem 3. Rang und weiteren Finalteilnahmen kehrten die Nachwuchs-Leichtathleten der Sportvg Feuerbach erfolgreich vom Sindelfinger Hallen-Nachwuchsmeeting, das am 16.02.2020 im dortigen Glaspalast stattfand, zurück.

Den erfolgreichen Auftakt machte Marlon Gräfe im Hochsprung der Altersklasse M14 mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,50 m und dem 2. Platz.

Schon im Vorlauf der 4 x 50-m-Staffel der Altersklasse U14 machten Raphael Geißner, Adam Lämmlein, Samuel Danner und Theo Crepin, auf Bahn 1 laufend, im Vergleich zur Konkurrenz den stärksten läuferischen Eindruck. Wegen zwei nur mäßigen Staffelübergaben wurden sie, trotz sehr guten 27,93 Sek., von der Staffel des VfL Sindelfingen noch knapp geschlagen.
Zwischen den 60 m Vor- und Endläufen fand dann der Endlauf der 4 x 50-m-Staffel statt. Auf Bahn 4 laufend klappten alle Stabwechsel vorzüglich. Vor dem letzten Wechsel lag Samuel knapp vor den Konkurrenten in Führung. Nur dem Umstand, dass die Sindelfinger Staffel einen noch besseren Stabwechsel hinbrachten, ist es zuzuschreiben, dass Schlussläufer Theo mit nur 0,10 Sek. Rückstand den 2. Platz errang, vor LAZ Ludwigsburg und LG Filder. Mit überragender Vereinsbestzeit von 27,70 Sek. haben die Nachwuchssprinter ihr Potenzial aufgezeigt.

Bereits bei den Vorläufen über 60 m der AK M13 deuteten die Sportvg-Teilnehmer die gute Form an. Raphael Geißner gewann den Lauf in 8,43 Sek. Theo Crepin wurde im Lauf Zweiter in 8,68 Sekunden. Dean Schömerschaffte mit 9,19 Sek. im Vorlauf den 5. Rang. Von den 29 Teilnehmern erreichte Raphael als Zweitbester und auch Theo das Finale. Im Endlauf gelang Raphael ein Superlauf mit einer Steigerung auf 8,26 Sekunden, mit nur 0,05 Sekunden Rückstand auf den Sieger! Keinen optimalen Start erwischte Theo, der deshalb mit 8,81 Sek. den 8. Platz erreichte.

Im 60-m-Sprint der AK M12 gab es 8 Vorläufe mit insgesamt 44 Teilnehmern. Hier qualifizierten sich Samuel Dannermit 9,37 Sek. und Adam Lämmlein mit 9,42 Sek. für das C-Finale. Johann Krenz stürzte im Ziel und kam auf 10,79 Sekunden. Im C-Finale machten sich dann die vorangegangenen Staffellauf-Belastungen bemerkbar. Immerhin schaffteSamuel den 2. Platz mit 9,41 Sek., Adam wurde Vierter mit 9,46 Sek..
Die weibliche Teilnehmerin Yara Marquart, die über 60 m der AK W12 startete, verpasste nur um wenige hundertstel Sekunden das C-Finale der Altersklasse mit guten 9,37 Sek.
Im Weitsprung der AK M13 steigerte sich Dean Schömer im dritten und letzten Versuch auf 4,17 m, was Rang 12 bei 24 Teilnehmern bedeutete.

Die letzte Wettkampfdisziplin war der 800-m-Lauf der AK M10. Am Start waren Nicola Crepin und Ilija Popovic. Mit einem starken Lauf von Nicola, wobei er vom hinteren Läuferdrittel immer weiter nach vorne lief, überquerte er als Dritter in neuer persönlicher Bestzeit von 2:57,12 Min. den Zielstrich. Ilija musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam mit 3:11,34 Min. als 11. von 14 Teilnehmern ins Ziel.


Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Leichtathletinnen und Leichtathleten sind immer Willkommen.

Veröffentlicht am 19.02.2020