Gerade jetzt in der beginnenden Frühlingszeit:

WOGV sagt Vereinstermine ab und appelliert an Gartenbetreiber und Obstbaumgärtner

Besonders den notwendigen Beeren- und Baumschnitt auch in der Krisenzeit weiter durchzuführen rät der WOGV seinen Mitgliedern. Foto: Privat Bild 1 von 1: Besonders den notwendigen Beeren- und Baumschnitt auch in der Krisenzeit weiter durchzuführen rät der WOGV seinen Mitgliedern. Foto: Privat

Der WOGV Feuerbach appelliert an seine Mitglieder und alle sonstigen Gartenbetreiber und Wengerter und gibt die Absage folgender Termine bis April bekannt:

- 20.03.2020 Sträucher Pflanzungen mit den Hohewartschülern (es ist noch offen, ob der Termin nachgeholt werden kann)
- 21.03.2020 Arbeitsgruppe - Schnitt Ob den Bubenhalden entfällt -
- 02.04.2020 Vortrag von Dr. Helga Buchter-Weißbrodt verschoben (wir bemühen uns um einen Ersatztermin)
- 06.04.2020 Arbeitsgruppe Kelter – entfällt

Alle weiteren Termine sind abhängig vom Verlauf des Corona-Virus und werden auf Sicht der Lage angepasst.

Des weiteren: Bitte vernachlässigt nicht Eure Gärten!
Bitte notwendigen Beeren- und Baumschnitt weiter durchführen. Beeren, Sauerkirschen und Pfirsiche sind jährlich zu schneiden.
Die Arbeit im Garten stärkt das Immunsystem.
Die Frühjahrsbepflanzung sollte nicht ausfallen.
Bitte keine Familientreffen im Garten veranstalten.
Es sollte auch auf den gemeinsamen Kaffee oder auf das gemeinsame Bier sowie Vesper mit Nachbarn verzichtet werden.
Im Idealfall sollte maximal die Wohngemeinschaft gleichzeitig im Garten sein.

Bleibt gesund!

Veröffentlicht am 16.03.2020