Die Polizei bittet in 2 Feuerbacher Fällen um Ihre Mithilfe:

Rabiater Ladendieb geflüchtet und Überholen trotz Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Image: Wikipedia.de Bild 1 von 1: Image: Wikipedia.de

Ein unbekannter Mann hat am Montag (20.04.2020) in einem Lebensmittelgeschäft in Feuerbach Waren im Wert von rund 32 Euro gestohlen und sich anschließend gegen das Festhalten durch einen 51 Jahre alten Detektiv und einen 43 Jahre alten Mitarbeiter gewehrt.

Der Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen, wie er gegen 13.30 Uhr mehrere Gegenstände in eine Einkaufstüte packte und diese zunächst im Bereich einer geschlossenen Kasse deponierte. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft, kam kurz darauf zurück und nahm die Tüte an sich. Als der 51-Jährige den mutmaßlichen Dieb darauf ansprach, wehrte sich der Unbekannte und verletzte den Detektiv im folgenden Gerangel. Dem Detektiv gelang es zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter den Tatverdächtigen festzuhalten und ins Büro zu bringen. Kurz darauf flüchtete der Unbekannte und biss einem 43 Jahre alten weiteren Mitarbeiter, der die Flucht verhindern wollte, in den Arm. Der Flüchtige war laut Zeugen etwa 180 Zentimeter groß, rund 40 Jahre alt und schlank. Er trug einen olivgrünen Kapuzenpulli sowie eine Jeanshose und sah ungepflegt aus. Er hatte kurzrasierte Haare mit kahlen Stellen und auffallend gerötete Arme. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Überholen trotz Gegenverkehr - Zeugen gesucht
Bei einem Überholmanöver eines BMW-Fahrers sind am Montagvormittag (20.04.2020) offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden. Ein Zeuge war mit seinem Auto gegen 10.35 Uhr auf der Feuerbacher-Tal-Straße in Richtung Feuerbach unterwegs, als ihn ein blauer BMW auf Höhe des Waldheims mutmaßlich trotz Gegenverkehr überholte. Mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein roter Kleinwagen, sollen zum Abbremsen und Ausweichen gezwungen worden sein. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Feuerbach fort. Der Zeuge erstattete bei der Polizei Anzeige. Nach einer Befragung des 59 Jahre alten BMW-Fahrers ergaben sich zum genauen Hergang widersprüchliche Angaben. Zeugen, insbesondere mögliche Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Veröffentlicht am 20.04.2020