Es war eine Signierstunde mit Lesung der Autorin Elisabeth Kabatek: Zur ersten öffentlichen Kulturveranstaltung nach dem Lockdown lud die Feuerbacher Buchhandlung Schairer am gestrigen Donnerstag, 28. Mai, ein.
Natürlich unter strengen Hygienevorschriften und begrenzter Besucheranzahl, dennoch grundsätzlich für jeden zugänglich, geht auch das Kulturleben in Feuerbach wieder zaghaft los. Ursula Schairer freute sich, die Autorin Elisabeth Kabatek im Hinterhof ihrer Buchhandlung in der Feuerbacher-Tal-Straße begrüssen zu dürfen. Die Autorin signierte Exemplare ihres im April erschienenen brandneuen Buches "Chaos in Cornwall!" und las auch ein Kapitel daraus vor. Kabatek kehrte Anfang des Monats selbst aus ihrer Teilzeit-Wahlheimat Cornwall nach Deutschland zurück, noch mitten im Lockdown. Dementsprechend musste sie nach ihrer Rückkehr für zwei Wochen in vorsorgliche häusliche Quarantäne verbringen, wie sie in ihrem Blog berichtet. Um so grösser war dann auch wohl auch für die Kulturschaffende die Erleichterung, ihr Buch jetzt wieder ausserhalb der eigenen vier Wände und sogar unter freiem Himmel vor (realen) Menschen vorstellen zu können.
Zum Inhalt:
Margarete ist zwar gerade fünfzig geworden – aber längst nicht so verzweifelt, dass sie es länger als drei Tage mit ihrer Internetbekanntschaft Roland aushalten würde. Kurz entschlossen klaut sie sein Auto, um den gemeinsamen Cornwall-Trip ohne Rolands Schnarchen fortzusetzen. Im atemberaubend gelegenen Dörfchen Port Piran findet Margarete nicht nur eine Freundin mit wilder Punker-Vergangenheit und einen Haufen schräger Typen, sondern verknallt sich auch in einen (jüngeren) Mann, der findet, dass Frauen wie gute Weine sind, je älter, desto besser. Doch dann steht plötzlich Roland auf der Matte und will nicht nur sein Auto zurück...
Verlag Droemer Knaur
www.droemer-knaur.de
Chaos in Cornwall
Erscheinungdatum: 01. April 2020
ISBN 978-3-426-30778-6
14,99 Euro