Höhenpark Killesberg:

Wettbewerb „Stuttgarts schönste Dahlie“

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt eröffnet zusammen mit den Gärtnerinnen und Gärtnern des Dahliengartens ende dieser Woche wieder den Wettbewerb zu „Stuttgarts schönster Dahlie“ im Höhenpark Killesberg.

Von Freitag, 21. August, bis Sonntag, 4. Oktober, haben die Besucherinnen und Besucher des Höhenparks Killesberg die Möglichkeit, aus knapp 200 Dahliensorten ihre Lieblingsdahlie auszuwählen. Teilnahmekarten sind im Pavillon im Dahliengarten erhältlich. Die ausgefüllten Karten können dort in das Wahlbehältnis eingeworfen oder an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, geschickt werden.

Mit dem Titel „Stuttgarts schönste Dahlie“ wird die Dahliensorte ausgezeichnet, die am meisten Stimmen erhält. Unter den Teilnehmern, die diese Sorte gewählt haben, werden attraktive Sachpreise verlost. 2019 wurde die Ball-Dahlie „Sandra“ zu „Stuttgarts schönster Dahlie“ gewählt.

Veröffentlicht am 17.08.2020