Streichquartett „pure corde“ spielt auf Originalinstrumenten:

Bezirksrathaus lädt am 1. Oktober zum ersten „…con fuoco - Feierabendkonzert“ im „Corona-Modus“ ein

Nach einer halbjährigen Coronabedingten Konzertpause lädt das Feuerbacher Rathaus am 1. Oktober erstmals wieder zu einem „...con fuoco“-Konzert ein - mit lediglich 26 Gästen.

Den Abend gestaltet das Streichquartett „pure corde“ mit den Musikerinnen Renate Harr, Judith Mc Carty, Violinen, Gabriele Nagy, Viola und Lehrerin an der Stuttgarter Musikschule sowie Barbara Noeldeke, Violoncello.

Pure corde, reine Saite, deshalb, weil das Quartett auf Originalinstrumenten aus der Barockzeit und der Klassik spielt, welche mit Schafdarmsaiten bezogen sind. Dadurch entsteht ein besonders feiner Klang. Die 4 Musikerinnen haben sich mit ihren Originalinstrumenten auf die historische Aufführungspraxis spezialisiert.
Gespielt werden Werke von Johann Sebastian Bach, Alessandro Scarlatti und Ludwig van Beethoven.
Lassen Sie sich überraschen!

Leider können die Veranstalter wegen den Abstandsregeln nur 26 Gäste mit Anmeldung zulassen. Das Bezirksrathaus darf zudem nur mit korrekt getragenem Mund-Nasen-Schutz betreten werden, Hände-Desinfektion steht zur Verfügung.

Anmeldung bitte per Mail an poststelle.feuerbach@stuttgart.de oder telefonisch unter 216-60791 mit Angabe von Namen und Mailadresse oder Telefonnummer.

Datum: Donnerstag, 01.10.2020
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Rathaus Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz 10, Großer Sitzungssaal


Die Konzertreihe „...con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Der Eintritt ist frei. Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.

Veröffentlicht am 22.09.2020