Beliebter Martinsritt im November fällt aus

Auch St. Martin muss sich dem Virus beugen - Bürgerverein sagt Veranstaltung ab

Beim Martinsritt. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Beim Martinsritt. Foto: feuerbach.de

Im Schnitt rund eintausend Personen – Eltern, Kinder, Oma, Opa, Onkel, Tanten – waren es stets, die beim alljährlichen Martinsritt am 11. November in Feuerbach freudig und singend mitgelaufen sind.

Nun macht Corona auch dieser weit über die Stadtteilgrenzen hinaus beliebten Traditionsveranstaltung des Feuerbacher Bürgervereins einen Strich durch die Rechnung. "Gemeinschaftliches Singen vor Kelter und Stadtkirche, Laternenumzug durch Feuerbach, St. Martin hoch auf dem weissen Roß - und natürlich die leckeren Martinsmännchen zum Schluß... all das wird es dieses Jahr leider nicht geben können - leider fällt dieses Highlight im jährlichen Programmablauf des Bürgervereins Feuerbach e.V., wie vieles andere auch, der Corona-Pandemie zum Opfer. Wir hoffen nun auf das nächste Jahr", so Fritz Weber, Pressereferent des Bürgervereins.

Veröffentlicht am 07.10.2020