TF Feuerbach:

1. BaWü-Meisterschaft im Trailrun - Günther Fetz vom TFF ist Seniorenmeister

Günther Fetz vom TF Feuerbach ist Seniorenmeister in BaWü. Fotos: TFF Bild 1 von 3: Günther Fetz vom TF Feuerbach ist Seniorenmeister in BaWü. Fotos: TFF

Günter Fetz vom TF Feuerbach wird Sieger in der Klasse Senioren M60. Der örtliche Ausrichter TV Unterharmersbach hatte sich angeboten, die Titelkämpfe in seinen 6. Trailrun21 in Zell am Hamersbach zu integrieren.

Endlich gibt es wieder ein Wettkampf! Die erste BaWü-Trailrun-Meisterschaft über 20,7 km auf einer der schönsten Trailstrecken im Schwarzwald in Zell am Harmersbach war sehr gut organisiert. Es gab Gruppenstarts nach Altersklassen getrennt im 3 Minutenabstand mit entsprechender Verteilung der Läufer. So hatte man auch seine Konkurrenten immer im Blick. Günther Fetz startete in der M60 und konnte sich durch seinen ersten Platz den BaWü-Titel sichern. Er benötigte 1:48:22 über die 20,7 km lange Strecke meist durch den Wald mit insgesamt 685 Höhenmetern.

Durch den Regen war die Strecke schwer zu laufen durch viele rutschige Abschnitte und Pfützen. Besonders bei den steilen Bergabpassagen am Schluß des Rennens wurde es teils gefährlich und einige Läufer stürzten. Auch Günther konnte sich teilweise nur von Baum zu Baum retten um nicht auzurutschen und den steilen Hang herunterzurutschen. Trailschuhe wären hier besser gewesen. Eine tolle neue Erfahrung und im Ziel kam dann auch wieder die Sonne heraus.

Veröffentlicht am 12.10.2020