Ganz ohne Weihnachtszauber:

Feuerbacher Weihnacht 2020

In diesem Jahr ist vieles anders – so auch die ursprünglich vom Vorstand des Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V. – kurz GHV - geplante Feuerbacher Weihnacht 2020.

Das traditionelle feierliche Einleuchten des Weihnachtsbaumes auf dem Wilhelm Geiger Platz, für den 1. Adventssamstag geplant, wurde von der Stadt Stuttgart aus verständlichen Gründen nicht gestattet.

Was jedoch bleibt ist das Aufstellen des Weihnachtsbaums am 7. November auf dem Wilhelm-Geiger-Platz. Der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr aus einem Feuerbacher Garten gespendet. Vielen Dank an Familie Vaihinger! Ein weiterer Dank gilt dieses Jahr der viastore SYSTEMS GmbH, die uns mit einer großzügigen Spende bei vielem rund um den Baum finanziell unterstützt.
Festlich geschmückt wird der Baum am 20. November 2020 vom GHV-Vorstand mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr und pünktlich zum ersten Advent wird er „erleuchtet“.

Einen „Feuerbacher Weihnachtszauber“ mit Ständen entlang der Stuttgarter Straße hatte der GHV für Samstag, 5. Dezember geplant – diese Aktion wäre mit enorm hohen Auflagen seitens der Stadt Stuttgart möglicherweise zwar genehmigt worden, aber für die Ehrenamtlichen des Gewerbevereins schlichtweg nicht zu stemmen gewesen. Eine kurzfristige Absage der Stadt wäre trotz großem Aufwand vorab dann immer noch möglich gewesen. Aus diesem Grund und aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen hat sich das GHV-Vorstandsteam schweren Herzens dazu entschlossen, auf den „Weihnachtszauber 2020“ zu verzichten.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die Stiefelaktion für Kinder wird es auch in diesem Jahr geben. In den teilnehmenden Geschäften können vom 11. bis zum 21. November die Kinder ihre leeren Stiefel abgeben (wir bitten um echte Stiefel). Dank netter und großzügiger Sponsoringpartner (dm-drogerie markt GmbH+Co.KG, E-Center Stuttgart-Feuerbach, Hitzemann Apotheken, Organix Biomarkt GmbH, Schuh-Sport-Striegel GmbH, Zahnärzte Dr. Duckwitz & Pipkorn) werden die Stiefel prall gefüllt. Die Kinderaugen werden auch in diesem Jahr strahlen, wenn sie den vormals leeren Stiefel gefüllt am 27. November, von 14-19 Uhr, im „Champagne“ abholen dürfen.

Auch Nikolaus und Weihnachtsengel sind in diesem Jahr im Einsatz und werden am 5. und 12. Dezember jeweils von 10 – 12 Uhr an die Feuerbacher Kinder GHV-Süßigkeiten entlang der Stuttgarter Straße verteilen.

GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 15.11.2020