12 Meter, 1 Tonne, 50 Jahre:

Der erste Stuttgarter Weihnachtsbaum steht dieses Jahr in Feuerbach

Die Damen des Orga-Teams vom GHV Feuerbach, li., mit den beiden Herren von Robert Schmid Baumfällungen, re., vor der 12 Meter hohen, etwa 1 Tonne schweren und 50 Jahre alten Fichte, die als Feuerbacher Weihnachtsbaum im denkwürdigen Jahr 2020 wohl nicht so schnell vergessen werden wird. Wir waren wie jedes Jahr von der Fällung bis zur Aufstellung mit dabei und haben die gesamte Fällung und Aufstellung bildlich festgehalten. Viel Spass beim Anschauen der Bilderserie - einfach aufs Foto klicken und weiterklicken! Fotos: GHV Feuerbach Bild 1 von 9: Die Damen des Orga-Teams vom GHV Feuerbach, li., mit den beiden Herren von Robert Schmid Baumfällungen, re., vor der 12 Meter hohen, etwa 1 Tonne schweren und 50 Jahre alten Fichte, die als Feuerbacher Weihnachtsbaum im denkwürdigen Jahr 2020 wohl nicht so schnell vergessen werden wird. Wir waren wie jedes Jahr von der Fällung bis zur Aufstellung mit dabei und haben die gesamte Fällung und Aufstellung bildlich festgehalten. Viel Spass beim Anschauen der Bilderserie - einfach aufs Foto klicken und weiterklicken! Fotos: GHV Feuerbach

Diesmal wurde wohl nicht nur die Tradition bedient, sondern am vergangenen Samstag mit dem diesjährigen Feuerbacher Weihnachtsbaum irgendwie auch ein Stück Normalität mit aufgestellt.

Mitten in Pandemie- und Lockdownzeiten dürfte er - oder besser: sie (es ist eine Fichte) - wohl vielen Feuerbacherinnen und Feuerbachern auch ein kleiner Trost sein.

Die etwa 12 Meter hohe und 50 Jahre alte Fichte mit ca. 1 Tonne Gewicht stand im Garten der Familie Vaihinger. Wie jedes Jahr, wurde die Baumaufstellung und gesamte Organisation drumherum auch diesmal vom GHV Feuerbach ausgeführt und vom erfahrenen Team von Robert Schmid Baumfällungen & Baumarbeiten durchgeführt, die die Fällung, Transport und Aufstellung auf dem Wilhelm Geiger Platz mit einem Ladekran wie immer perfekt durchgeführt haben.

„Unser Dank für diese tolle und wunderschöne Baumspende geht erstmal an die Feuerbacher Familie Vaihinger. Ein weiterer Dank geht dieses Jahr auch an die Firma viastore SYSTEMS GmbH, die uns mit einer großzügigen Spende rund um den Baum unterstützt haben. Aber auch die jahrzehntelange Erfahrung von Robert Schmid und seinem Team waren wieder eine wichtige Säule des Gelingens der gesamten Aktion! Zahlreiche Passanten freuten sich bereits während der Aufstellung, dass hier nun ein Stück Normalität steht und auf die bevorstehende Weihnachtszeit hinweist.“, freut sich Andrea Ettengruber vom Vorstandsteam des GHV Feuerbach.

Am 20. November wird der Baum vom GHV-Vorstandsteam mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Feuerbach festlich geschmückt. Pünktlich zum 1. Advent wird der Weihnachtsbaum feierlich erleuchtet und verbreitet weihnachtliche Stimmung im Stadtbezirk.

GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 15.11.2020