Findige Sportvg:

Wie überbrückt man Covid 19 in der Leichtathletik in Feuerbach?

Die Sportvg-Feuerbach-Leichtathletik hat sich von 5.12. – 27.12. einen internen Wettkampf unter den Mitgleidern und deren Angehörigen auferlegt.

Die Idee kam von Vorstandsmitglied Stefan Gref. Und zwar zählen die Laufminuten der einzelnen Leichtathletinnen und Leichtathleten in diesem o.g. Zeitraum. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle. Dabei treten die Minderjährigen, also 17-, gegen die Erwachsenen, also 18+, an. Die ungefähr 220 Mitglieder sind schwerpunktmäßig Jugendliche. Fast genau 70 % sind Kinder und Jugendliche. Aber die Angehörigen dürfen auch mit in die Wertung.

Wer wird die Nase vorne haben? Ein interner Tipp der Mitglieder ergibt einen klaren Favoriten. Die Erwachsenen werden mehrheitlich favorisiert. Bis zu 15001 Laufminuten wurden getippt.

Bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich eintrifft. Aber in der trainingslosen Zeit ist es eine Möglichkeit trotz Covid 19 fit zu bleiben und nach den Corona-Vorgaben innerhalb der Familie ein paar Minuten zu laufen. Aktuell steht Individualsport im Vordergrund und es werden somit auch unnötige Kontakte vermieden.


Weitere Infos unter www.sportvereinigung.de



Foto rechts: Ideengeber Stefan Gref. (Foto: Sportvg Feuerbach)

Veröffentlicht am 14.12.2020