Historische Impfaktion in Baden-Württemberg läuft an:

Landesregierung informiert über meistgestellte Fragen zur Corona-Impfung

In welche Impfgruppe gehöre ich, wie bekomme ich einen Impftermin, wo kann ich mich impfen lassen...: Zu diesen und vielen anderen Fragen rund um die Corona-Impfung hat die Landesregierung nun eine offizielle Internetseite veröffentlicht.

Es wird des weiteren laut Infoportal der Landesregierung keine personalisierte Einladung geben. Bürgerinnen und Bürger sollten mit dem Hausarzt darüber sprechen, zu welcher priorisierten Gruppe sie gehören. Danach können impfwillige Bürgerinnen und Bürger der priorisierten Gruppen einen Termin vereinbaren. Zum vereinbarten Termin finden sich die Impfwilligen in dem jeweils regional zuständigen Impfzentrum ein. Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen werden über mobile Impfteams erreicht.

Hier finden Sie die offizielle Seite mit allen Informationen und Fragen rund um die Corona-Impfung des Landes Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 30.12.2020