Leichtathleten updaten "Laufminuten-Wettbewerb":

Die Motivation im gelockdownten Sportverein erhalten? Die Sportvg zeigt, wie das geht

Die Sportvg-Feuerbach-Leichtathletik hat sich von 10.1. – 30.1. einen zweiten internen Wettkampf unter den Mitgliedern und deren Angehörigen auferlegt.

Die einzelnen Leichtathletinnen und Leichtathleten werden in diesem o.g. Zeitraum Kräftigungsübungen absolvieren. Es sind die Übungen Sit-ups, Liegestütz, Kniebeugen, tiefer Ausfallschritt und Klimmzüge. Jede Kräftigungs-Ausführung zählt als eine Wiederholung. Wie viel Kräftigungsübungen schafft man am Tag, in der Woche oder in drei Wochen? Dabei treten die Minderjährigen, also 17-, gegen die Erwachsenen, also 18+, an. Die ungefähr 220 Leichtathletik-Mitglieder sind schwerpunktmäßig Jugendliche. Fast genau 70 % sind Kinder und Jugendliche. Aber die Angehörigen dürfen auch mit in die Wertung.

Wer wird dieses Mal die Nase vorne haben? Beim Laufminuten-Wettbewerb gewannen die 18+. Arno Crepin und Sonja Mohr waren die laufstärksten. Beim Kräftigungs-Wettbewerb wurde abermals ein interner Tipp abgefragt. Klarer Favorit sind die Jugendlichen von 4230 bis 105.000 Wiederholungen wurden getippt. Bei den Erwachsenen wurden zwischen 7000 und 17.000 Wiederholungen getippt.
Bleibt abzuwarten, wer Tipp-Meister wird. Aber in der trainingslosen Zeit ist der Kräftigungs-Wettbewerb eine Möglichkeit trotz Covid 19 fit zu bleiben und nach den Corona-Vorgaben innerhalb der Familie ein paar Kräftigungsübungen durchzuführen. Aktuell steht Individualsport im Vordergrund und es werden somit auch unnötige Kontakte vermieden.

Weitere Infos unter www.sportvereinigung.de

Veröffentlicht am 18.01.2021