Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten:

Neue Zwischenstände beim "Escadas"-Wettbewerb

Vom 14. Februar bis 6. März haben sich die Sportvg-Feuerbach-Leichtathlet*innen einen internen Wettkampf unter den Mitgliedern und deren Angehörigen auferlegt.

Individualsport ist in der aktuellen Situation aktuell, um sich fit zu halten. Gemeinsames Training ist noch nicht möglich.

Die Idee kam von Vorstandsmitglied Stefan Gref. Der ESCADAS-Wettbewerb ist ein Vergleich zwischen 18+ und 17-. Escadas sind in deutsch: Treppenstufen nach oben gehen, steigen, laufen, hüpfen, rennen. Jede Stufe zählt und somit wird die Anzahl ermittelt. Jede bzw. jeder Volljährige zählt zu den 18+ und jede bzw. jeder Minderjährige zu den 17-. Teilnahmeberechtigt sind alle Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie deren Familie.

Es zählen alle Escadas und diese werden in der jeweiligen Gruppe 18+ bzw. 17- addiert. Sieger ist die Gruppe, die die meisten Escadas in diesem Zeitraum erzielt hat.

Aktueller Zwischenstand ist 33.513 zu 52.247 Treppen. 18+ führt knapp, reicht der Vorsprung?
Zum Vergleich: 1576 Stufen hat das Empire-State-Building oder der Stuttgarter Fernsehturm 762 Stufen. Die Sportvg-Leichtathletinnen und Leichtathleten stiegen fast 113 mal auf den Fernsehturm oder fast 55 mal auf das Empire-State-Building.
Also, weiter geht’s. Treppen steigen ist angesagt. Treppensteigen ist eine tolle Kräftigungsübung.

Weitere Infos unter www.sportvereinigung.de

Veröffentlicht am 02.03.2021