Erst kürzlich wurde Feuerbach zum wiederholten Mal als Fairtrade-Stadtbezirk zertifiziert. Ganz in diesem Sinne verteilt Bezirksvorsteherin Andrea Klöber mit Ihrer Stellvertreterin Susanne Ramp anlässlich des Weltfrauentages am 08.03. fair gehandelte Rosen auf der Stuttgarter Straße in Feuerbach.
Das Bezirksamt Feuerbach möchte mit dieser Aktion nicht nur ein Zeichen setzen, sondern gleich zwei: Ein Zeichen für fairen Handel und ein Zeichen für die Gleichberechtigung von Frau und Mann.
Bereits seit dem Jahr 2013 engagiert sich die Bezirksverwaltung in Zusammenarbeit mit der Fairtrade-Steuerungsgruppe um Sprecherin Nora Papajewski für mehr fairen Handel im Stadtbezirk. Auch das Thema Gleichberechtigung ist dabei nicht neu, die Fotoausstellung mit dem Titel „Ich mache deine Kleidung - die starken Frauen aus Südostasien“ zierte bereits im Jahr 2019 das Feuerbacher Rathaus. Im Fokus der Ausstellung stand die Geschlechtergerechtigkeit, insbesondere ging es dabei um die Ausbeutung von Frauen in der Textilbranche.
Auch 2021 möchte sich die Stadtbezirksverwaltung Feuerbach bei vielfältigen fairen Aktionen engagieren, so gibt es beispielsweise auch eine Fairtrade-Foto-Ausstellung, welche vom 03.03.2021 bis einschließlich 15.03.2021 HIER online besichtigt werden kann.