Corona verunmöglicht abermals beliebtes Feuerbacher Fest:

Feuerbacher Guggenmusiker der FiGuBaS sagen Maibaumfest 2021 ab

Der Verein FiGuBaS ("First GuggenBand Stuttgart") hat das beliebte Maibaumfest offiziell abgesagt. Sogar der Maibaum selbst wird laut FiGuBaS wohl nicht aufgestellt werden können.

Die FiGuBaS, die das Fest und die Aufstellung des Maibaums ansonsten immer organisiert und durchführt, hat die Absage des bei vielen Feuerbacher*innen beliebten Festes in einer offiziellen Pressemeldung mit Bedauern bekannt gegeben:

"Leider müssen wir auch in diesem Jahr das Maibaumfest „Corona Bedingt“ absagen.
Schade, dass die pandemische Lage zur Zeit keinerlei Festlichkeiten in Nah und Fern zulässt. So müssen wir unsere zur Tradition gewordenen Treffen weiter in die Zukunft verschieben und darauf hoffen, dass es hoffentlich bald besser wird. Wir sind voller Hoffnung, dass wir uns bald wieder, gesund und munter auf unseren lieb gewordenen Feuerbacher Festlichkeiten über den Weg laufen.
Bleiben sie uns gewogen und auf jeden Fall, bleiben sie gesund!
Ihre Feuerbacher Guggenmusik"

In einem Zusatz zu dieser Meldung sucht der Verein zudem nach einem neuen Probe- und Abstellraum für seine Aktivitäten:
"Leider müssen wir uns in dieser schweren Lage auch noch um einen neuen Proberaum bemühen, da es nicht sicher ist, dass wir unseren bisherigen Proberaum weiter nutzen dürfen. Zusätzlich suchen wir einen Lagerraum, in dem wir unsere Materialien und auch Vereinsinstrumente lagern können. Leider ist unser finanzieller Spielraum, bedingt durch die momentane Lage nicht besser geworden. Wir freuen uns über ihre Angebote zu unseren Suchen.
Kontakt: guggenmusik@figubas.de"

Infos: www.figubas.de



Veröffentlicht am 19.04.2021