Trotz Corona stabile Mitgliederzahlen - Hallenneubau soll geprüft werden:

45. Mitgliederversammlung des TF Feuerbach e.V. mit Blick nach vorn

Am 24. April begrüßte der TF Feuerbach seine Mitglieder zur 45. ordentlichen Mitgliederversammlung. Die erstmals virtuell abgehaltene Veranstaltung verlief einschließlich der anstehenden Wahlen laut Verein technisch reibungslos und harmonisch.

Durch die Veranstaltung führte das Vorstandsmitglied Andreas Holzwarth. Ihm oblag es auch, zu Anfang auf die Besonderheiten einer Videokonferenz, z.B. bei den anstehenden Wahlen, hinzuweisen. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Berichte der 5 Fachausschüsse und der Kassenprüfer, die Neuwahlen der Vorstände und Kassenprüfer, die wirtschafliche Lage, der Haushaltplan 2021 und die Ehrungen der Vereinsjubiliare. Ein weiteres Highlight war die Diskussion um den Bau einer neuen Sporthalle, ausgelöst durch den Antrag eines Mitglieds.

Der Verein bietet zum einen die Ausdauersportarten Laufen, Triathlon und Radfahren, zum anderen auch die Mannschschaftssportarten Badminton und Volleyball an. Dazu kommt das Kinderturnen, das sich im letzten Jahrzent besonders erfolgreich entwickelt hat.
An diesen Erfolg knüpft der Verein an. Und so konnte der Sportvorstand Jürgen Pflug über den sehr erfolgreichen Start der TFF-Kinder-Schwimmschule berichten, deren Kurse Anfang 2020 sofort ausgebucht waren. In einem weiteren Schritt wurde Anfang 2021 dann auch noch die TFF-Kinder-Sportschule eröffnet, die coronabedingt das Training noch nicht aufnehmen konnte. Der Verein weiß aber, dass viele Kinder und deren Eltern auf den baldigen Start des breiten Angebots sehnsüchtig warten.
Leider sind in den Sportbereichen Laufen und Badminton Mitgliederrückgänge zu verzeichnen. Diese wil der Verein aber in den nächsten Jahren durch neue Aktivitäten auffangen. Unterm Strich kann der Verein durch den Zuwachs bei den beiden Kindersportschulen aber sogar mit einer leicht gestiegenen Mitgliederzahl aufwarten.
Bernd Frodermann als Vorstand für Verwaltung und Finanzen konnte eine grundsolide wirtschaftliche Situation des Vereins präsentieren, was in diesen Coronazeiten für Vereine nicht unbedingt selbstverständlich ist. Zu verdanken ist das auch den vielen Mitgliedern, die in schwierigen Zeiten treu zu ihrem Feuerbacher Verein halten.

Die wirtschaftliche Lage war auch ein wichtiger Aspekt bei der Diskussion um den Antrag auf Prüfung eines Hallenneubaus. Der Vereinsvorstand hat hier den Auftrag bekommen, zusammen mit der Stadt und den benachbarten Vereinen binnen Jahresfrist ein Konzept für einen Hallenneubau im Sportpark Feuerbach vorzulegen. Hintergrund für diesen Antrag ist die Tatsache, dass Hallenkapazitäten im Stadtteil knapp und die vereinseigene Halle relativ klein ist. Der Vorstand hat diesen Auftrag gerne angenommen und betont, dass nur so dem wachsende Bedürfnis nach sportlicher Betätigung und gesundheitsfördernder Aktivität in den nächsten Jahrzehnten entsprochen werden kann.

Als Vorstand/Vorständin bzw. Stellvertreter/in der Fachausschüsse sind folgende Damen und Herren gewählt worden: Sport: Jügen Pflug und Hanspeter Mangold, Freizeit / Jugenpflege: Nataliya Marschner undVeronika Sehn, Verwaltung / Finanzen: Bernd Frodermann und Brigitte Rosito, Außenbeziehungen / Recht: Andreas Holzwarth und Eberhard Schraivogel, Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Haag und Michael Most.
Kassenprüfung: Axel Ramminger und Jasmin Schulz.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten insgesamt 25 Mitglieder und für 40 Jahre 2 Mitglieder geehrt werden: Liselotte Rochner und Hans-Dieter Heinz.
Jubliäum 25 Jahre Mitgliedschaft
Im Jahr 2020:
Manfred Epple, Marieluise Föhlisch, Rosemarie Glasbrenner, Ernst Halter, Gudrun Kaschube, Doris Keppler, Helmtraud Mauz, Erika Schmidt-Steiger, Bernd Schwald, Margret Wurst, Rosemarie Wurst.
Im Jahr 2021:
Gertrud Bahr, Ursula Drechsler, Brigitte Greiner, Walter Greiner, Jürgen Karle, Klaus Kastner, Cornelia Kühner, Sabine Mißbichler, Susanne Schlechter, Elisabeth Schühle, Ute Ellen Stoll, Erika Uphoff, Regine Wetzler, Frank Wössner.

Veröffentlicht am 26.04.2021