"Pandemie macht auch nicht vor den Mitarbeiter*innen der Abfallwirtschaft halt":

Straßen in Mitte und Cannstatt werden wegen Corona-Fällen nur eingeschränkt gereinigt

In der Stuttgarter Innenstadt und in Bad Cannstatt kommt es zu Einschränkungen bei der Reinigung von Straßen und öffentlichen Plätzen.

Grund ist, dass in der Betriebsstelle Mitte der Abfallwirtschaft Stuttgart bei 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt und für drei weitere eine Quarantäne ausgesprochen wurde, wie die Stadt am Freitag, 30. April, mitteilte.

Deswegen werden in der Innenstadt die Unterführungen sowie die Zugänge zu den Stadtbahnen nicht nassgereinigt, davon ausgenommen ist die Klett-Passage. Gewährleistet ist die Trockenreinigung (also das Fegen) sowie die Leerung der Papierkörbe. In Bad Cannstatt werden im Bereich Kurpark bis nach Fellbach vorübergehend nur die Papierkörbe geleert. Die Reinigung der Straßen bleibt aus.
Der Technische Bürgermeister Dirk Thürnau sagte: „Die Pandemie macht auch nicht vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abfallwirtschaft halt. Im Straßenbild sich am Wochenende zeigen, wie wichtig ihre Arbeit ist. Noch wichtiger ist allerdings eine schnelle und umfängliche Besserung der Betroffenen. Wir werden in der kommenden Woche sehen, ob wir ihren Ausfall auffangen können.“

Veröffentlicht am 03.05.2021