Auch abgespeckte Variante kann kaum Feststimmung aufkommen lassen:

GHV Feuerbach sagt diesjähigen Höflesmarkt 2021 erneut ab

Auch dieses Jahr wird es keinen Höflesmarkt in Feuerbach geben. Das hat der GHV beschlossen. Begründen tut er es damit, dass eine echte Feststimmung wegen der weiterhin bestehen bleibenden Verordnungen nicht aufkommen kann.

Hier die offizielle Pressemitteilung des GHV Feuerbach vom 17. Mai 2021 zur Absage des Feuerbacher Höflesmarktes 2021:

"Auf der jüngsten Sitzung des Vorstandes hat der GHV Feuerbach e. V. nach Beratungen mit der Bezirksverwaltung in Feuerbach schweren Herzens beschlossen, auch in diesem Jahr auf unser Feuerbacher Strassenfest, den Höflesmarkt, zu verzichten.
Bereits seit Ostern war klar, die große Ausführung als Jubiläums-Höflesmarkt (35!), wie ursprünglich schon für das letzte Jahr vorgesehen, würde es erneut nicht geben. Bis zuletzt wurde noch eine alternative Durchführung „zurück zu den Wurzeln“, also wieder die Stände in die einzelnen Höfe entlang unserer Einkaufsbereiche zu verlagern, erwogen, um so einen natürlichen Abstand in das Festgeschehen zu bringen. Aber nachdem klar blieb, dass die Anordnungen der Stadtverwaltung auf Basis der Verordnungen und Verbote der Bundes- und Landesregierung, eine echte Feststimmung zur Förderung unserer Mitgliedsunternehmen und für das soziale Leben in unserem Stadtbezirk Feuerbach nicht zulassen würde, hat der Vorstand einstimmig entschieden, auf die Durchführung zu verzichten.
Der GHV hofft nun inständig für seine Mitgliedsunternehmen, dass es zügig zu einer Rückkehr zu einem Regelbetrieb in Handel und Gewerbe kommen kann und die weiteren Aktivitäten 2021 nicht auch noch durch Verbote eingeschränkt werden. Insbesondere die Durchführung der Langen Kultur- und Einkaufsnacht im Oktober soll wieder ein echtes Erlebnis im eigentlichen Sinne werden.

GHV FEUERBACH e.V.
gez.: Der Vorsitzende"

GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 17.05.2021